Holzgiebel entfernen und durch putzfassade ersetzen

Diskutiere Holzgiebel entfernen und durch putzfassade ersetzen im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; :winken

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MenOnMoon, 30.06.2010
    MenOnMoon

    MenOnMoon

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    schweiz
    :winken
     
  2. #2 MenOnMoon, 30.06.2010
    MenOnMoon

    MenOnMoon

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    schweiz
    uppps text vergessen

    Hallo,

    ich möchte meine Giegel am Haus (Holzständerbauweisen) mit Holz verkleidet,
    durch eine Putzfassade ersetzten. Meine Vorstellung wäre, auf Konterlattung eine ca. 15 mm Osb-Platte anbringen und mit 3 cm Dämmstyropur beplanken bzw. verkleben mit Armierungsmörtel mit Gitter verputzen 3mm Harzputz drauf und mit Farbe streichen.
    Was ist euere meinung ist das möglich und hällt das ??? Oder habt Ihr bessere Vorschläge ?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  3. #3 Olaf (†), 30.06.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Führst..

    Du Dir bitte mal die NUB's und die Hilfestellung für Neulinge zu Gemüte bevor Du jetzt meckerst?
     
Thema:

Holzgiebel entfernen und durch putzfassade ersetzen

Die Seite wird geladen...

Holzgiebel entfernen und durch putzfassade ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Stahlbetonüberzug Teil Entfernen

    Stahlbetonüberzug Teil Entfernen: Hallo an alle Forum Mitglieder Ich brauche euer Fachwissen/Ideen. Ich plane ein Balkon vor der vorhandenen Gaube, mein Problem ein 50 cm hoher...
  2. Fliesen entfernen

    Fliesen entfernen: Hallo an die Experten, In unserem 60iger Jahre Haus sind Erdgeschoss und Treppe in den 1. Stock mit Terrakottafliesen gefliest. Es handelt sich...
  3. Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen

    Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen: Hallo Bauexperten, ich arbeite zur Zeit an der Ursachenbeseitigung von aufsteigender Feuchtigkeit, siehe hier im Forum unter Suchbegriff:...
  4. Terrasse an Holzgiebel

    Terrasse an Holzgiebel: Grüße ins Forum! Seit einigen Jahren stört es mich gewaltig... Mein Terrassendach stößt an den Holzgiebel an (Wetterseite). Eigentlich...
  5. holzgiebel erneuern durch putzfassade

    holzgiebel erneuern durch putzfassade: Hallo, ich möchte meine Giegel am Haus (Holzständerbauweisen) mit Holz verkleidet, durch eine Putzfassade ersetzten. Meine Vorstellung wäre,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.