Haustür als Nebeneingangstüre

Diskutiere Haustür als Nebeneingangstüre im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben einen Nebeneingang mit einer uralten undichten Türe (Sondermaß 1,98 x 89cm) Wir möchten nun eine neue Tür einbauen, können uns...

  1. #1 peterspeer, 12.08.2004
    peterspeer

    peterspeer

    Dabei seit:
    02.08.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben einen Nebeneingang mit einer uralten undichten Türe (Sondermaß 1,98 x 89cm) Wir möchten nun eine neue Tür einbauen, können uns aber mit den sog. Nebeneingangstüren nicht anfreunden.

    Wir haben eine günstige Haustüre gesehen (2,0 x 1,00 Meter).
    Ich möchte diese einbauen und habe nun einige Fragen

    1. Ist es möglich eine Haustüre auch mit einen typischen Nebeneingangstüren-Beschlag auszurüsten.
    Das soll heißen, wir möchten einen Beschlag mit einer Klinke auf beiden Seiten der Türe haben (bei Haustüren ist normalerweise außen ja nur der Griff)

    2. Kann ich den jetzigen Profilzylinder in die neue Türe setzen (sollte von der Dicke der Türe passen, da der Zylinder bei der jetzigen Türe innen und außen übersteht). - Wir haben nämlich hinten den selben Schlüssel wie vorne und dass sollte auch mit der neuen Tür so bleiben.

    3. Was ist zu beachten, wenn man zum ersten mal eine Tür einbaut ? (Fenstereinbauten habe ich schon mehrere gesehen und mitgemacht).
    Wer hat evtl. mal einen "Kapitalfehler" gemacht, den man nicht machen sollte ?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß peter
     
  2. #2 Gast23627, 12.08.2004
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Tür ist Tür

    Hallo Peter,
    zu Ihren Fragen:

    1. Ist es möglich eine Haustüre auch mit einen typischen Nebeneingangstüren-Beschlag auszurüsten.

    Ja warum nicht? Der Tür ist es egal welcher Beschlag montiert wird. Es müssen nur die entsprechenden Bohrungen richtig angebracht werden.

    2. Kann ich den jetzigen Profilzylinder in die neue Türe setzen?

    Ja, wenn die Länge passt. Wenn nicht bekommen Sie auch einen zum Schlüssel passenden Zylinder im Fachhandel.

    3. Was ist zu beachten, wenn man zum ersten mal eine Tür einbaut ?

    Darüber könnte ich Ihnen ein Buch schreiben. Wenn Sie sich nicht sicher sind, - sicherlich gibt es einen Tischler/Schreiner in Ihrer Nähe der das kann. Ein Montagefehler kann die ganze Tür wertlos machen.

    Freundliche Grüße
     
Thema:

Haustür als Nebeneingangstüre

Die Seite wird geladen...

Haustür als Nebeneingangstüre - Ähnliche Themen

  1. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  2. Haustür anputzen

    Haustür anputzen: Liebe Experten, unsere Haustür ist drin. Leider auf allen drei Seiten etwas kürzer als die gesetzten Schienen vom Verputzer. Was macht man in...
  3. Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage

    Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage: Hallo zusammen, ich habe am Freitag den Entwurf vom Architekten bekommen, beim reviewen ist mir ein Punkt aufgefallen, der mich seit 2 Tagen...
  4. Haustür zumauern, stattdessen Verandatür als Hauszugang?

    Haustür zumauern, stattdessen Verandatür als Hauszugang?: Naive Idee, naive Frage. Wir sanieren derzeit unseren EFH Bungalow. Über die Haustür gelangt man in den ca 10 qm großen Windfang, von dort über...