Fassade braunrote Absonderung

Diskutiere Fassade braunrote Absonderung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo rundum, es soll die Außenfassade unseres Hauses gestrichen werden. Dazu wurde die Fassade mit klarem Wasser und Schrubber abgebürstet....

  1. #1 brinka2003, 01.07.2010
    brinka2003

    brinka2003

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hallo rundum,
    es soll die Außenfassade unseres Hauses gestrichen werden.
    Dazu wurde die Fassade mit klarem Wasser und Schrubber abgebürstet.
    Dabei ist so ein braunrotes "Zeugs" herausgewaschen worden.
    Kann mir jemand "sagen", was das ist?
    Und worauf muss ich bei einem Neuanstrich dieser so einer Fassade achten?
    Die Fassade besteht aus Gasbetonstein.
    Aber auf der Seite mit Benewizstein (sorry, ich weiß nicht, wie das geschrieben wird) ist das ähnlich.
    Danke vielmals und Gruß
    Angela
     
  2. #2 brinka2003, 01.07.2010
    brinka2003

    brinka2003

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    muss noch hinzufügen, dass beide Außenwände mit einem weißen Altanstrich versehen sind.
     
  3. #3 Hundertwasser, 02.07.2010
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Hast du auch ein Foto dazu? kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Idealerweise mehr
    1 x Gesamtansicht
    1 x 3 m Abstand und
    1 x Detailaufnahme

    Meterstab reinhalten als Größenvergleich und Futter für den Autofokus.
     
Thema:

Fassade braunrote Absonderung

Die Seite wird geladen...

Fassade braunrote Absonderung - Ähnliche Themen

  1. Umbau einer 60er Fassade

    Umbau einer 60er Fassade: Hallo an alle Mitglieder, Im Rahmen des Umbaus eines Hochhauses aus den 1960er-Jahren wurde die bestehende Fassade abgebaut. Ich möchte eine neue...
  2. Fassade

    Fassade: Hallo, ich möchte meine Fassade neu machen, Wir haben an 3 Seiten Eternitplatte und darunter eine Holzlattung und einen Reibeputz. Wenn die...
  3. Unverträglichkeit Anstrich Fassade

    Unverträglichkeit Anstrich Fassade: Hallo zusammen, dies ist mein erstes Posting hier im Forum und hoffe hier richtig zu sein. Auf dem Foto seht ihr die Westfassade meines Hauses...
  4. Vögellöcher in Fassade/Klinker verschließen

    Vögellöcher in Fassade/Klinker verschließen: Guten Tag und danke schon vorab für die Lösungsideen, in unserem MFH Bj 1950 mit isolierter (Styropor) Fassade und vorgesetztem Kunststoffklinker...
  5. Fassade bröckelt - was tun?

    Fassade bröckelt - was tun?: Guten Abend zusammen, wir haben 2020 ein Haus gekauft. Baujahr 2009. In diesem Winter sind uns Verfärbungen und „Blasen“ an der Fassade unten an...