holzgiebel erneuern durch putzfassade

Diskutiere holzgiebel erneuern durch putzfassade im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte meine Giegel am Haus (Holzständerbauweisen) mit Holz verkleidet, durch eine Putzfassade ersetzten. Meine Vorstellung wäre,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MenOnMoon, 01.07.2010
    MenOnMoon

    MenOnMoon

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    schweiz
    Hallo,

    ich möchte meine Giegel am Haus (Holzständerbauweisen) mit Holz verkleidet,
    durch eine Putzfassade ersetzten. Meine Vorstellung wäre, auf Konterlattung eine ca. 15 mm Osb-Platte anbringen und mit 3 cm Dämmstyropur beplanken bzw. verkleben mit Armierungsmörtel mit Gitter verputzen 3mm Harzputz drauf und mit Farbe streichen.
    Was ist euere meinung ist das möglich und hällt das ??? Oder habt Ihr bessere Vorschläge ?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. #2 Olaf (†), 01.07.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Hinweis...

    in Deinem anderen Thread nicht verstanden?
     
Thema:

holzgiebel erneuern durch putzfassade

Die Seite wird geladen...

holzgiebel erneuern durch putzfassade - Ähnliche Themen

  1. Terrassenbelag erneuern - Unterbau

    Terrassenbelag erneuern - Unterbau: Hallo zusammen, ich möchte meine Terrasse erneuern. Aktuell liegen dort Betonplatten (50x50x5 cm) im Sandbett (ca. 25 cm). Wie der ganze Unterbau...
  2. Fallrohr 51 Jahre alt erneuern

    Fallrohr 51 Jahre alt erneuern: Moin Es geht um ein zwei Parteienhaus . Ich besitze eine Eigentumswohnung unten wohne ich und die anderen Besitzer oben. Nun bin ich dabei mein...
  3. Kaminofen Abriss / Erneuern > Asbest

    Kaminofen Abriss / Erneuern > Asbest: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe - da wir wegen einem Asbestfund im Kamin sehr beunruhigt sind. Unser Schornsteinfeger hat uns leider...
  4. Terrasse an Holzgiebel

    Terrasse an Holzgiebel: Grüße ins Forum! Seit einigen Jahren stört es mich gewaltig... Mein Terrassendach stößt an den Holzgiebel an (Wetterseite). Eigentlich...
  5. Holzgiebel entfernen und durch putzfassade ersetzen

    Holzgiebel entfernen und durch putzfassade ersetzen: :winken
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.