Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    06.2010
    Ort
    gröbenzell
    Beruf
    erzieherin
    Beiträge
    4

    welche fugenfarbe-hilfe bitte

    hallo, wir wären echt glücklich wenn uns jemand bei der auswahl der richtigen fliesenfugenfarbe helfen könnte. wir haben eine beige zebranofliese siehe link
    http://www.cerim.it/de/prod-164-1775-essenza_beige.asp
    genau so verlegt und nun überlegen wir was für eine farbe wir nehmen sollen ob beige oder grau. aber grau find ich jetzt nicht so toll. aber der fliesenleger sagt das beige eh grau wird, ist das so???
    und dann haben wir oben noch eine zebrano fliese allerding dunkler in der maserung, vielleicht könnt ihr uns sagen was ihr da nehmen würdet.
    http://www.rex-cerart.it/it/prod-176-1778-zebrano.asp

    vielen dank im vorraus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. welche fugenfarbe-hilfe bitte

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von operis
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Am Stadtrand von Berlin
    Beruf
    Fliesenleger
    Beiträge
    2,126
    Lass doch Probeverfugungen anlegen, ich würde ein klassisches Zementgrau wählen und eine enge Fuge ausarbeiten.


    Hat man im Alltagsbetrieb die geringsten Probleme mit.


    Grüße operis
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Bei Kiel
    Beruf
    Selbständig
    Beiträge
    356
    Hallo Dani,

    wir hatten in unserem ersten Haus auch eine helle Fuge bei einer cremefarbenen Fliese. Nie wieder. Wir haben damals mehr Dampfstrahler gehabt, als Staubsauger. Die Fuge wurde sowieso dunkel, aber ungleichmässig und irgendwie schmuddelig. Zumindest war meine Frau andauernd genervt. Und nachträglich neu verfugen wäre eine Horrorarbeit gewesen, da wir nur eine Fliesensorte im ganzen Haus hatten.
    Jetzt haben wir Zementgrau, bei gleicher Fliesenfarbe und sind damit sehr zufrieden, bzw. wir sind nicht unzufrieden und machen uns keine Gedanken mehr.
    LG
    mm
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Sachsen
    Beruf
    Fliesenleger
    Beiträge
    457
    Ich würde Jurabeige fugen.Mit einem ordentlichen Reinigungsmittel bekommt man verschmutzte Fugen auch wieder sauber.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476

    fugenfarbe

    moin moin,

    verfugen Sie in zement-grau - wie bereits beschrieben - alles andere wird irgendwann auch grau, aber ungleichmäßig.

    Freundliche grüße aus berlin
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Sachsen
    Beruf
    Fliesenleger
    Beiträge
    457
    Fugen werden meist grau bis schwarz,weil sie nicht richtig gereinigt werden.Eine Zementgraue Fuge wird auch dunkler,wenn man sie nicht reinigt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen