welche fugenfarbe-hilfe bitte

Diskutiere welche fugenfarbe-hilfe bitte im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; hallo, wir wären echt glücklich wenn uns jemand bei der auswahl der richtigen fliesenfugenfarbe helfen könnte. wir haben eine beige zebranofliese...

  1. dani35

    dani35

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    erzieherin
    Ort:
    gröbenzell
    hallo, wir wären echt glücklich wenn uns jemand bei der auswahl der richtigen fliesenfugenfarbe helfen könnte. wir haben eine beige zebranofliese siehe link
    http://www.cerim.it/de/prod-164-1775-essenza_beige.asp
    genau so verlegt und nun überlegen wir was für eine farbe wir nehmen sollen ob beige oder grau. aber grau find ich jetzt nicht so toll. aber der fliesenleger sagt das beige eh grau wird, ist das so???
    und dann haben wir oben noch eine zebrano fliese allerding dunkler in der maserung, vielleicht könnt ihr uns sagen was ihr da nehmen würdet.
    http://www.rex-cerart.it/it/prod-176-1778-zebrano.asp

    vielen dank im vorraus
     
  2. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Lass doch Probeverfugungen anlegen, ich würde ein klassisches Zementgrau wählen und eine enge Fuge ausarbeiten.


    Hat man im Alltagsbetrieb die geringsten Probleme mit.


    Grüße operis
     
  3. #3 haitabu, 02.07.2010
    haitabu

    haitabu

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bei Kiel
    Hallo Dani,

    wir hatten in unserem ersten Haus auch eine helle Fuge bei einer cremefarbenen Fliese. Nie wieder. Wir haben damals mehr Dampfstrahler gehabt, als Staubsauger. Die Fuge wurde sowieso dunkel, aber ungleichmässig und irgendwie schmuddelig. Zumindest war meine Frau andauernd genervt. Und nachträglich neu verfugen wäre eine Horrorarbeit gewesen, da wir nur eine Fliesensorte im ganzen Haus hatten.
    Jetzt haben wir Zementgrau, bei gleicher Fliesenfarbe und sind damit sehr zufrieden, bzw. wir sind nicht unzufrieden und machen uns keine Gedanken mehr.
    LG
    mm
     
  4. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Ich würde Jurabeige fugen.Mit einem ordentlichen Reinigungsmittel bekommt man verschmutzte Fugen auch wieder sauber.
     
  5. #5 Gast036816, 04.07.2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    fugenfarbe

    moin moin,

    verfugen Sie in zement-grau - wie bereits beschrieben - alles andere wird irgendwann auch grau, aber ungleichmäßig.

    Freundliche grüße aus berlin
     
  6. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Fugen werden meist grau bis schwarz,weil sie nicht richtig gereinigt werden.Eine Zementgraue Fuge wird auch dunkler,wenn man sie nicht reinigt.
     
  7. Carrie

    Carrie

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    20191026_204748.jpg Hallo, wir haben Großformatfliesen 75x75 cm kalibriert von der Firma Atlantis Concorde Trust, Farbe Ivory, Feinsteinzeug in Steinoptik auf 60 qm im Wohn-Koch-Essbereich und müssen jetzt die Fugenfarbe bestimmen. Könnt ihr uns dabei helfen? Entweder beige, basalt, sandgrau oder zementgrau? Vielen Dank!
     
  8. #8 driver55, 29.10.2019
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Ich hoffe doch, dass es keine „Bockwurstfugen“ werden. Die Farbe ist dann fast egal, da „kaum“ sichtbar.
    Generell: Unauffällig > Ähnlicher/ gleicher Farbton, „Auffällig“ > dunkler Farbton (bei Deinen Fliesen...)
     
Thema: welche fugenfarbe-hilfe bitte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche fugenfarbe bei cremefarbenen fliesen

    ,
  2. welche fugenfarbe

    ,
  3. beige fliesen und graue fugen

    ,
  4. fugenfarbe beige fliesen,
  5. welche fugenfarbe für beuge gliesen,
  6. cremefarbene fliesen welche fugenfarbe,
  7. fugenfarbe basalt forum,
  8. fugen heller oder dunkler als fliese,
  9. fliese beige fuge grau,
  10. welche fuge für dunkelgraue fliesen,
  11. Fliesen Beton Creme welche fuge,
  12. fliesen fugenfarbe bestimmen,
  13. fugenfarbe bestimmen,
  14. welche fugenfarben beim fliesen
Die Seite wird geladen...

welche fugenfarbe-hilfe bitte - Ähnliche Themen

  1. Fugenfarbe mischen

    Fugenfarbe mischen: Moin, hat jemand einen Tipp wie ich die Fugefarbe im roten Feld hinbekomme? (Mischverhältniss) Die hellgraue Fuge hat ein Fuger angemischt was mir...
  2. Nachträgliche Änderung Fugenfarbe Klinker

    Nachträgliche Änderung Fugenfarbe Klinker: Hallo zusammen, wir haben vor einigen Tagen unseren Klinker nachträglich verfugen lassen. Leider ist meine Frau mit der Farbe der Fuge sehr...
  3. Fugenfarbe bei Klinkerriemchen Außenbereich

    Fugenfarbe bei Klinkerriemchen Außenbereich: Hallo liebe Experten, ich erhoffe mir hier von euch etwas Erkenntnis zu folgendem: Ich habe an der Außenwand einen Bereich mit Klinkerriemchen...
  4. Falsche Fugenfarbe

    Falsche Fugenfarbe: Hallo zusammen, eine Frage in die Runde. Wir haben unser neues Bad mit Betonfliesen verfliesen lassen. Hier haben wir explizit den Wunsch...
  5. Hilfe - Falsche Fugenfarbe

    Hilfe - Falsche Fugenfarbe: Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage: Wir haben in unserem neuen Haus die Küche mit einem Fliesenspiegel versehen...