Siliconharzfarbe in Rot

Diskutiere Siliconharzfarbe in Rot im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind gerade dabei unser Dach erneuern zu lassen und wollten in dem Zuge das Haus auch streichen lassen. Unser Stukkateur meint, der...

  1. dante

    dante

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo,

    wir sind gerade dabei unser Dach erneuern zu lassen und wollten in dem Zuge das Haus auch streichen lassen. Unser Stukkateur meint, der Altanstrich sei zumindest teilweise Dispersion. Das könnte er zwar ablaugen, wäre aber aufwändig, dann könnten wir uns auch gleich ein WDVS überlegen, was wir eigentlich jetzt nicht vorhatten. Auf die Dispersion kann er nur wieder mit einer Dispersion oder mit einer Siliconharzfarbe, welche er empfehlen würde. Er hat uns jetzt eine Farbkarte von Sto dagelassen, wo wir uns den Farbton aussuchen können (Produkt wäre stoSilco). Leider gibt es die Siliconharzfarben nicht in den kräftigen Tönen wie Orange oder Rot. Der Stukkatuer sagte, das sei überall so und er nimmt bevorzugt nur Sto.

    Daher die Frage an das Forum, gibt es andere Hersteller, die rote oder orange Siliconharzfarben in einer Qualität ähnlich zu den Sto-Produkten anbieten?

    Danke und Grüße,

    Dante.
     
  2. zoigl

    zoigl

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    marktredwitz
    Auf festhaftenede und intakte Dispersionsanstriche kann einentlich jede organisch gebundene Fassadenfarbe appliziert werden .
    Wenn primär der Farbton den Ausschlag gibt, sollte man beim Hersteller anfragen, in welcher Bindemittelart und Qualität die Tönung licht-UV-beständig und alkaliresistent lieferbar ist .
    Beim Farbenfachhandel oder beim Malermeister anfragen .
    Herstelleranweisung unbedingt befolgen .:konfusius
     
  3. #3 dquadrat, 02.07.2010
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    es gibt auch silikatfarben, mit zugegebenermaßen höherem dispersionsanteil, die auf organischen untergründen funktionieren.

    ansonsten ist es richtig, daß intensive farbtöne nicht mit jedem material zu realisieren sind. bei schwierigen farbtönen muß man oft auf acrylfassadenfarben ausweichen, da diese farbtonstabiler sind.

    euch deswegen ein wdvs aufschwatzen zu wollen ist schlicht und ergreifend :irre
     
  4. #4 Heiko79, 04.07.2010
    Heiko79

    Heiko79

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Lebensmitteltechniker
    Rotes Haus

    Hallo,

    hab auch ein rotes Haus, meine Farbe (Silikonharz) ist von Caparol, Orientrot Ral3031.
    Allerdings ist bei mir der Putz in der gleichen Farbe durchgefärbt, sollte bei so einem kräftigen Ton auf jeden Fall gemacht werden, meinte der Gibser.
    Anbei ein Bild.

    Gruß Heiko
     
Thema:

Siliconharzfarbe in Rot

Die Seite wird geladen...

Siliconharzfarbe in Rot - Ähnliche Themen

  1. Reicht einfach Siliconharzfarbe bei EPS WDVS?

    Reicht einfach Siliconharzfarbe bei EPS WDVS?: Hallo zusammen, jetzt habe ich mal wieder eine Frage die unsere Altbausanierung (DHH) betrifft. Wir haben uns bei dem WDVS für EPS WLG 32...
  2. Neuen Edelputz auf gestrichene Aussenfassade ?

    Neuen Edelputz auf gestrichene Aussenfassade ?: Hallo, bisher hatten wir dank vielen hilfreichen Tipps vom Form kaum Probleme bei unserem Neubau EFH. Bis wir nach Abbau des Gerüstes...