Grundriss...

Diskutiere Grundriss... im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; .....aber er wurde mit kleinen Änderungen von einer Architektin übernommen......:D Du magst es nicht verstehen, oder? Eine Architektin bei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 ballycoolin, 05.07.2010
    ballycoolin

    ballycoolin Gast

    Du magst es nicht verstehen, oder? Eine Architektin bei einer Fertighausfirma hat nicht so das Interesse, viel Arbeit in eine Planung zu stecken, weil sie fest angestellt ist und ihr Gehalt so und so auf ihrem Konto landet...
    Ich weiß, freie Architekten müssen nicht unbedingt besser arbeiten.

    Weißt du, wir haben auch einen Plan gezeichnet, der im Nachhinein betrachtet immer noch viel "praktischer"/symmetrischer war als der von dir gezeigte und auch ich war von meinem Plan wirklich begeistert und dachte, dass das viel Spaß macht und auch ein Job für mich gewesen wäre. Trotzdem sieht unser Dachgeschoss jetzt wirklich völlig anders aus, als wir geplant hatten, die Außenansichten sind ganz anders- einfach weil wir jemanden hatten, der sich die Mühe gemacht hat, anzuecken, uns Dinge zu erklären und einem nicht nach dem Mund zu reden, der in Kauf nahm, dass wir entsetzt zum nächsten gehen, der unseren Entwurf gutheißt - so ein Glück für uns, dass der Planer sich anfangs buchstäblich in die Nesseln setzte :-)

    Dass deine Architektin deinen Entwurf nicht kritisierte, heißt also nicht unbedingt, dass an dir selbst eine Architektin verloren gegangen ist, sondern kann eben auch heißen, dass es sich hier jemand einfach gemacht hat...

    Aber wie geschrieben, wenn du nichts ändern willst, dann lass es. Du hast viele Sachen gehört, und wenn du immer noch davon überzeugst bist, dann musst du das halt so machen. Dann darfst du dich aber auch nicht angegriffen fühlen, wenn dieser Entwurf hier einigen nicht gefällt. DIR muss er gefallen, DU musst darin leben.
     
  2. #82 Planerin, 05.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2010
    Planerin

    Planerin

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    @Werner Haan: naja eigentlich nicht, denn der Keller wird heuer gebaut und das Haus erst nächstes Jahr und man kann ja einen Plan nachreichen...

    Hmmm - nicht wieder falsch verstehen - aber im Vorzimmer beim Reinkommen sollte gleich rechts ein Einbauschrank sein (als Ersatz für den nicht vorhandenen Abstellraum, also für Putzmittel, Staubsauger, Besen etc...)

    Wenn ich gleich dort das WC mache ist es schwierig *hmm*

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
     
  3. #83 Stef1969, 05.07.2010
    Stef1969

    Stef1969

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ingolstadt
    ...schätze mal, das wird fast ein neuer Rekord in der Disziplin "wie mache ich mich erst lächerlich, dann unbeliebt und wie fliege ich am schnellsten hier wieder raus" :respekt
     
  4. #84 Thomas B, 05.07.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Genauso ist es!:shades
     
  5. #85 Planerin, 05.07.2010
    Planerin

    Planerin

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Wien
    Ist mir ehrlich gesagt auch egal...wenn ihr es als lächerlich empfindet, wenn man hier einen Grundriss zur Diskussion stellt, dann bitte löscht doch meinen Account..
     
  6. Gast

    Gast Gast

    ich weiß nicht ob Du das gelesen hast, aber man sollte bei so einer Diskussion nun mal auf alles gefaßt sein, nichts für zarte Seelen:frust

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=22580

    so erging es schon einigen.
    kein Grund zu verzweifeln
     
  7. #87 Planerin, 05.07.2010
    Planerin

    Planerin

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Wien
    @werner haan:

    nö hab ich nicht *gg*

    ich hab meinen Grundriss hineingestellt DAMIT er diskutiert wird- das war mir schon klar, aber gewissen Meldungen kann man sich halt sparen..ich mach das nicht, damit ich mir was erspare, das ist lächerlich. Ich bin aber der Meinung, wenn hier so viele Profis mit super Ratschlägen unterwegs sind, könnten sie auch direkt umplanen, da braucht man nicht gleich beleidigt sein...und schon gar nicht mit Rauswurf "drohen" - ist mir wirklich egal.

    Wenns euch nicht passt, denn auch ich darf meine Meinung äussern, dann löscht einfach den Benutzer/den Thread, was auch immer :)
     
  8. #88 Vorgartenzwerg, 05.07.2010
    Vorgartenzwerg

    Vorgartenzwerg

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Frankfurt
    Du meinst, die sollen Dir nicht bloß gute Tipps geben, sondern
    direkt ne vollständige Neuplanung machen? Online und gratis? :yikes

    Verschenkst Du Deine beruflichen Leistungen auch immer im Web?

    Vergiss es, will ich gar nicht so genau wissen...
     
  9. #89 Thomas B, 05.07.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    .....ohne Worte.....:mauer
     
  10. #90 Planerin, 05.07.2010
    Planerin

    Planerin

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Wien
    Nein vollkommen umplanen nicht, aber halt die Sachen, die dann störend sind...ja ich weiss nicht in manchen Foren geht das........
     
  11. floyo

    floyo

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Zankenhausen
    Hui, kaum ist man mal ein paar Tage nicht da, schon verpasst man die besten Sachen :D
    Ist ja lustig hier :irre
    Gegen deine Unverschämtheiten wirkt jeder andere, der hier vorher seine Grundrisse zur Diskussion gestellt hat (u.a. auch ich) wie ein Lämmchen.

    Vielleicht hättest du mit ein wenig mehr Freundlichkeit etwas mehr erreichen können, aber so hast du es selbst verbockt würd ich sagen.

    Grüße,
    Flo

    P.S: Die direkte Sicht vom Essbereich auf das Gäste-WC ist echt daneben.
     
  12. #92 Planerin, 05.07.2010
    Planerin

    Planerin

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Wien
    Ich bin weder unverschämt noch unfreundlich, ich verteidige lediglich den Grundriss und habe auch zugegeben, welche Sachen geändert gehören..

    Apropos: wer austeilt, sollte auch einstecken können....
     
  13. #93 Ralf Dühlmeyer, 05.07.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Uiuiui - wenn Sie den Vorwurf der Unfähigkeit nicht als unverschämt und unfreundlich bezeichnen, dann möchte nicht dabei sein, wenn SIE der Meinung sind, diese Grenze überschritten zu haben.
    Da Sie nun ein paar Tage Pause vom aktiven Dienst haben, selber wohl auch kein Interesse an unseren Einwänden haben und eigentlich auch alles gesagt ist (und auch noch von fast allen), werde ich jetzt hinter mir abschliessen.
     
Thema:

Grundriss...

Die Seite wird geladen...

Grundriss... - Ähnliche Themen

  1. tragende Wand aus Grundriss erkennen

    tragende Wand aus Grundriss erkennen: Moin zusammen, ich möchte ein Einfamilienhaus kaufen. leider von Dokumenten steht nur der Grundriss zur Verfügung. es gibt ein Problem: im DG...
  2. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  3. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  4. Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz

    Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz: Hallo, bedingt durch die individuellen Wünsche bei der Raumplanung hat es sich so ergeben, dass in einem 2 etagigen Massivhaus aus Poroton nun...
  5. Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?

    Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?: Dies ist rein aus Interesse und zum Lernen. Es würde mich auch interessieren, wie dies auch identifiziert wird, wenn keine Grundrisse vorhanden sind.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.