Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kalk im WW-Speicher

Diskutiere Kalk im WW-Speicher im Forum Heizung 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Offenburg
    Beruf
    Vermesser
    Beiträge
    19

    Kalk im WW-Speicher

    Hallo Leute,

    wir lassen uns einen St.....-El.... SBS 801 Kombispeicher einbauen.
    Nun macht mir unser kalkhaltiges Wasser etwas sorgen. Bei uns wird das Wasser mit 10° Härte angegeben . Sollte ich vorsorglich eine Entkalkungsanlage
    einbauen. Mein Heizungsbauer wollte es prüfen, hat sich aber bis jetzt noch nicht gemeldet. Wie ist eure Meinung dazu.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kalk im WW-Speicher

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Meine Meinung, bei 10°dH würde ich noch keine Enthärtungsanlage verbauen. Der Nutzen steht in keiner sinnvollen Relation zum Aufwand bzw. den Nachteilen die sich durch so eine Anlage ergeben.

    Kaffee-/Tee-Puristen sehen das vielleicht anders.

    Ich würde aber darauf achten, dass die Speichertemperatur nicht zu hoch wird.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen