Haus hat keine Dachrinne

Diskutiere Haus hat keine Dachrinne im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich würde gern mal eure Meinung hören. Wir sind grad dabei ein Haus zu kaufen und haben jetzt festgestellt, dass es keine Dachrinne...

  1. olli79

    olli79

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    NDS
    Hallo,

    ich würde gern mal eure Meinung hören.
    Wir sind grad dabei ein Haus zu kaufen und haben jetzt festgestellt, dass es keine Dachrinne hat. Es ist ein Bungalow mit einem besonderen Dach, so mediterrane Dachschindeln. Weiss nicht genau wie das heisst, sie sind ganz flach und ungefähr so gross wie eine Tafel Schokolade.

    Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, dass man dort nicht einfach eine normale Dachrinne anbringen kann weil die Halter nicht angebracht werden können.

    Kann mir jemand trotz der spärlichen Informationen sagen was es für spezielle Dachrinnen gibt oder wo ich mich vielleicht informieren kann (ausser beim Dachdecker ;-) der kommt erst Mittwoch).

    Gruss
    olli
     
  2. #2 MoRüBe, 02.07.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Also wenn..

    ... du nen Stirnbrett hast, da gibt es verstellbare Konsolrinneisen für. Sollte aber der Dachdecker wissen.

    Wenn ich den Hersteller nenne gibts mecker hier und ich bekomm ne gelbe Karte:o
     
  3. olli79

    olli79

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    NDS
    Danke! Das dürfte dann aber ja nicht viel mehr kosten....ich werd mal schauen was der Dachdecker sagt.

    olli
     
Thema: Haus hat keine Dachrinne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus ohne dachrinne

    ,
  2. keine dachrinne

    ,
  3. walmdachbungalow regenrinne

    ,
  4. dach ohne dachrinne
Die Seite wird geladen...

Haus hat keine Dachrinne - Ähnliche Themen

  1. Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?

    Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?: Hallo, wir planen gerade einen Neubau. Im Abstand von etwa 7 m gibt es eine Garage, deren Boden etwa 30 cm höher liegt als der Fußboden des...
  2. Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus)

    Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus): Hallo zusammen, wir überlegen gerade unseren aktuellen Vorgarten zu einem Stellplatz zu machen und fragen uns ob dies überhaupt machbar wäre? Das...
  3. Muss mein Nachbar seine Dachrinne (Geräteschuppen mit Dach - neben Haus) anschließen

    Muss mein Nachbar seine Dachrinne (Geräteschuppen mit Dach - neben Haus) anschließen: Hallo Zusammen, mein Nachbar hat seine Dachrinne bei seinem Geräteschuppen nicht anschlossen! Das Fallrohr von der Dachrinne liegt einfach auf...
  4. Titanzink Dachrinne fast komplett ums Haus verbogen ...

    Titanzink Dachrinne fast komplett ums Haus verbogen ...: Hallo Jungs. Leider haben wir die nächste Baustelle. Wir wohnen im Erzgebirge (450m) und haben einen Bungalow Bau mit Zeltdach 34° 12mx12m...