Welche Befestigung für Agepan DWD protect N+F

Diskutiere Welche Befestigung für Agepan DWD protect N+F im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte 16mm Platten auf Holzständern befestigen, die im Rastermaß 90 cm stehen. Ich finde leider keine Ausführungen, mit welchen...

  1. Lulibe

    Lulibe

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BEamter
    Ort:
    hoch im Norden...
    Hallo,
    ich möchte 16mm Platten auf Holzständern befestigen, die im Rastermaß 90 cm stehen. Ich finde leider keine Ausführungen, mit welchen Schrauben die Platten befestigt werden müssen.
    Auf die DWD-Platten soll dann Sparschalung angebracht werden, auf die Lärchen Deckelschalung als äußere Schicht verbaut werden soll.

    In welchen Abständen sind die Schrauben einzudrehen? Hörte, dass 30 cm der Abstand sein soll????? :o

    Danke und Gruß
     
  2. #2 Stromfresser, 03.07.2010
    Stromfresser

    Stromfresser

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erfurt
    Gibts bei Agepan ein PDF dazu.
     
  3. #3 MoRüBe, 04.07.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Nö, gibt kein pdf dazu...

    ... weil statisches Element. Es gibt aber ne Bastelanleitung:

    Wie muss die DWD protect befestigt werden?
    Handelsübliche Nägel, Klammern und Schrauben reichen aus, wobei auf eine Verzinkung zu achten ist.

    Der Abstand der Verbindungsmittel sollte ca. 150 mm nicht wesentlich übersteigen. Bei Bedarf kann die endgültige Sicherung der Platte auch mit den Befestigungsmittel der Konterlatte erfolgen. Die Länge der Verbindungsmittel sollte das ca. Drei- bis Vierfache der Plattendicke betragen.

    Bei statischem Einsatz ist die Platte nach den Angaben des Statikers zu befestigen.
     
Thema: Welche Befestigung für Agepan DWD protect N+F
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dwd platten befestigen

    ,
  2. agepan dwd protect verlegen

    ,
  3. agepan Platten schrauben

    ,
  4. dwd platte verschrauben,
  5. befestigung dwd platten,
  6. dwd platte befestigung,
  7. agepan.platten befestigung,
  8. dwd protect 16mm befestigen,
  9. agepan dwd protect verarbeitung,
  10. befestigung agepan dwd,
  11. dwd-Plattten-klammern,
  12. schalung befestigung für agepan,
  13. dwd platten klammern,
  14. dwd befestigen agepan,
  15. befestigung dwd platte,
  16. agepan mit schrauben befestigen?
Die Seite wird geladen...

Welche Befestigung für Agepan DWD protect N+F - Ähnliche Themen

  1. Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand

    Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen ist, hängen wir die Holzbalkendecke im Obergeschoss per Justierschrauben mit 50x30mm Latten ab. Die...
  2. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  3. Befestigung an Betonrundsäule

    Befestigung an Betonrundsäule: Servus Zusammen, ich möchte zwischen zwei tragenden Rundsäulen im Außenbereich ein Rolltor anbringen. Die Laufschienen sollen an den beiden...
  4. Randdämmstreifen befestigen

    Randdämmstreifen befestigen: Guten Morgen, wie sollte der Randdämmstreifen am besten befestigt werden? (Bodenaufbau: Gebundene Schüttung, (Dämm-)Platte Fußbodenheizung,...
  5. Befestigung von Lampe/Aufhängung in Deckendose möglich?

    Befestigung von Lampe/Aufhängung in Deckendose möglich?: Hallo zusammen, Ich bin umgezogen und wollte eben meine Lampenfassungen anschließen und aufhängen. Ich würde gerne wissen, ob ich den Wald vor...