Ortbetondecke Ausgleich, wie???

Diskutiere Ortbetondecke Ausgleich, wie??? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe mich doch entschlossen im Parterre eine Fußbodenheizung mit Dämmung und Zementestrich einbauen zu lassen, leider hat sich nach...

  1. #1 optikus, 05.07.2010
    optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Hallo!
    Ich habe mich doch entschlossen im Parterre eine Fußbodenheizung mit Dämmung und Zementestrich einbauen zu lassen, leider hat sich nach Entfernung der Dielenkonstruktion gezeigt das die Ortbetondecke stark aus dem Wasser ist, wie,oder mit was korrigiert man diese am sinnvollsten!
    Für Tipps im voraus schonmal vielen Dank!

    FG Optikus
     
  2. #2 pauline10, 12.07.2010
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Es gibt Schüttungen

    pauline
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 12.07.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Es gibt vor allem eine Standsicherheit. Also erstmal prüfen lassen, was die alte Decke tragen kann.
    Danach lässt sich dann ein neuer Aufbau planen.
     
Thema:

Ortbetondecke Ausgleich, wie???

Die Seite wird geladen...

Ortbetondecke Ausgleich, wie??? - Ähnliche Themen

  1. Ortbetondecke zu Sichtbeton

    Ortbetondecke zu Sichtbeton: Hallo zusammen, aufgrund von Lieferproblemen haben unsere Maurer damals unsere Zwischendecke direkt gegossen. Nun fanden wir die Optik ganz schön...
  2. Filigrandecke vs. Ortbetondecke

    Filigrandecke vs. Ortbetondecke: Hallo, unser Rohnauer möchte die Decke über dem EG komplett in Ortbeton gießen. Im Gespräch zu den Gründen waren wir noch nicht bzw. kann das...
  3. Satteldach auf Ortbetondecke wie befestigen?

    Satteldach auf Ortbetondecke wie befestigen?: Hallo, ich habe eine Frag bzgl fachgerechter Montage eines Satteldaches. Wir haben eine 25cm Ortbetondecke. Darüber sollen nun zwei Reihen 25er...
  4. Bewhrung einer Ortbetondecke

    Bewhrung einer Ortbetondecke: Hallo zusammen ich habe ne aufgabe im bereich Baubetrieb an der Uni und würde gerne diese frage beantwortet bekommen. Wie viele Rollen werden...
  5. Risse in Ortbetondecke (Oberfläche)

    Risse in Ortbetondecke (Oberfläche): Hi Leute! Gestern wurde meine Kellerdecke betoniert. Heute bemerkte ich diese Risse (Fotos). Teilweise kann ich ein 2 Centstück mit etwas Mühe...