Autohandelplatz mit Schotter/Kies versehen Aufbau/Kosten

Diskutiere Autohandelplatz mit Schotter/Kies versehen Aufbau/Kosten im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich plane, unseren Platz zu verschönern und suche eine günstige Möglichkeit. Ich habe gehört, dass eine Kiesvariante nicht nur...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Neunleben, 05.07.2010
    Neunleben

    Neunleben

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständiger
    Ort:
    Leipzig
    Hallo zusammen,

    ich plane, unseren Platz zu verschönern und suche eine günstige Möglichkeit. Ich habe gehört, dass eine Kiesvariante nicht nur günstig, sondern auch anschaulich dafür ist.
    Da ich kein Bauspezialist bin möchte ich dieses Forum und meinen Beitrag nutzen, um fachkompetentes Feedback zu meinem Vorhaben einzuholen.
    Es handelt sich um ein Grundstück ohne Bebauung oder Versiegelung. Es wird in nächster Zeit eingeebnet und hat am Zaun (Maschendrahtzaun, 2 m hoch) bereits eine Rasenborte(?). Diese befindet sich auf annähernd Bodenhöhe.
    Wie kann ich vorgehen, um dieses Vorhaben mit geringstem Aufwand durchzuführen? Es handelt sich dabei um eine recht große Fläche, die bearbeitet werden müsste (ca.800m²).
    Da es nicht mein eigenes Grundstück ist interessiert mich außerdem, ob es aus Kostengründen sinnvoll ist vorerst nur eine dünne Schotterschicht aufzubringen und evtl. ein Jahr später den Kies. Erst nach dieser Zeit entscheidet sich, ob vom optionalen Mietkauf Gebrauch machen oder nicht.

    Außerdem benötige ich fachmännischen Rat bei der Wahl der Baustoffe. Eine recht günstige und optisch ansprechende Variante scheint mir Beton-Proktor zu sein. Ist dieser Stein als Oberschicht überhaupt geeignet?

    Worauf habe ich noch zu achten? Muss ich den Boden auskoffern oder kann ich einfach im vorhandenen Boden neue Rasenkanten einbauen und den neuen Belag verfüllen?
    Gibt es eventuell Vorschriften, die ich zu beachten habe?

    Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Meinung Kund tun würde. Fehler sind zwar dazu da, um sie zu machen, aber in diesem Fall würde ich sie gern vermeiden, da sie nicht billig wären.....
     
  2. #2 Olaf (†), 05.07.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
Thema: Autohandelplatz mit Schotter/Kies versehen Aufbau/Kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundstück schottern kosten

    ,
  2. platz schittern

    ,
  3. platz schottern

    ,
  4. fläche schottern aufbau
Die Seite wird geladen...

Autohandelplatz mit Schotter/Kies versehen Aufbau/Kosten - Ähnliche Themen

  1. Betonbruch als Schotter wiederverwenden

    Betonbruch als Schotter wiederverwenden: Hallo, Ich bin gerade dabei das alte Betonfundanent der Terasse per Abbruchhammer zu entfernen. Das Fundament ist armiert, diese wird von mir...
  2. Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter

    Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter: Hallo zusammen, Folgende Frage an die Experten: Für meine Wärmepumpe muss unterirdisch ein KG-Rohr für die Versorgungsleitungen im Sand verlegt...
  3. Baustraße/Kranstellplatz mit 0-32 Schotter verdichten

    Baustraße/Kranstellplatz mit 0-32 Schotter verdichten: Hallo, wir sind am Anfang unseres Bauvorhabens und wollen eine Baustraße/Kranstellplatz auf unserem Grundstück in Eigenleistung anlegen. Vorgaben...
  4. Schotter 16/32 als FSS für Außentreppe?

    Schotter 16/32 als FSS für Außentreppe?: Hallo Forum, ich möchte eine kleine Außentreppe betonieren, ca. 50 cm hoch, 160 breit. Die Erde für das Fundament ist bereits ausgeschachtet und...
  5. Arbeitsraum Pool mit Schotter 16/32 verfüllt

    Arbeitsraum Pool mit Schotter 16/32 verfüllt: Hallo, ich bin Fliesenleger und soll Terrassenplatten mit Drainagemörtel verlegen. Die Tiefbaufirma des Kunden hat den Arbeitsraum des Pools mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.