Gefälleherstellung Betonplatte

Diskutiere Gefälleherstellung Betonplatte im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Hab ihm Aussenbereich eine Betonplatte vom Vorbesitzer liegen, in dieser ist ein Drainagerohr eingelassen, mit welchem Material lässt sich...

  1. #1 optikus, 05.07.2010
    optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Hallo!
    Hab ihm Aussenbereich eine Betonplatte vom Vorbesitzer liegen, in dieser ist ein Drainagerohr eingelassen, mit welchem Material lässt sich ein Gefälle herstellen?
    Möchte darauf ein Natursteinpflaster in Mörtel legen lassen.
    Im voraus vielen Dank für Tipps!

    FG Optikus
     
  2. #2 Bauwahn, 05.07.2010
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Äh... meinst Du ein Abwasserrohr für einen Bodenablauf?

    Im Haus hat's Gefälle, draussen fehlt's...

    Hol' Dir einen Fachmann, der die Situation vor Ort beurteilen kann und auch über notwendige Abdichtungsmassnahmen nachdenkt. Mit den paar Informationen könnte man nicht mal ansatzweise die Glaskugel anwerfen.
     
  3. #3 optikus, 05.07.2010
    optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Hallo Bauwahn!
    Genau da liegt ein Abwasserrohr für einen Bodenablauf, müßte von allen 4 Seiten ein Gefälle hin angelegt werden, das keine hohe Schichtdicke hat. max 3 cm am höchsten Punkt so wie es ausschaut.

    FG Optikus
     
  4. #4 der.schmiddl, 05.07.2010
    der.schmiddl

    der.schmiddl

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Middelfrangn
    Versteh ich's nicht?

    Du willst doch auf die Betonplatte ein "Pflaster" in Mörtel legen. Warum dann vorher ein Gefälle auf der Platte anlegen. Das kann doch gleich beim verlegen mit dem Belag gemacht werden.
     
Thema: Gefälleherstellung Betonplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefällebeton

    ,
  2. gefälle beton herstellen

    ,
  3. gefälle betonieren

Die Seite wird geladen...

Gefälleherstellung Betonplatte - Ähnliche Themen

  1. Betonplatte 5,5x2,5x0,2m

    Betonplatte 5,5x2,5x0,2m: Hallo Leute! Ich hab vor eine Fundamentplatte mit 5,5x2,5x0,2 m zu betonieren.Aufbau wäre 40 cm 0-32 Bruchschotter verdichtet,Folie dazwischen...
  2. Betonplatte Estrich Draussen Abdichten

    Betonplatte Estrich Draussen Abdichten: Hallo zusammen, ich würde gerne auf der Betonplatte hinterm Haus (mit Hangmauer verbunden) Betonestrich mit Gefälle verlegen und Metallwasserrinne...
  3. Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?

    Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?: Hallo zusammen, wir haben eine überdachte Terrasse mit Waschbeton. Nun wollen wir diese erneuern und auch erweitern, da wird dann ein Teil nicht...
  4. Untergrund für Betonplatte Holzunterstand

    Untergrund für Betonplatte Holzunterstand: Hallo zusammen, Ich möchte einen Holzunterstand 6x1m bauen. Als Untergrund will ich Betonplatten verlegen. Reicht es aus, hier 5cm Split als...
  5. Betonplatt Ebenheit DIN18202

    Betonplatt Ebenheit DIN18202: Hallo zusammen, Ich habe mir eine flügelglättet Bodenplatte nach DIN 18202 Tabelle 3 Zeile 3 einbauen lassen. Nun die Frage, sind meine...