Ergebnis 1 bis 7 von 7

Garage pflastern - Übergang Zufahrt-Garage?

Diskutiere Garage pflastern - Übergang Zufahrt-Garage? im Forum Tiefbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    nürnberg
    Beruf
    it
    Beiträge
    40

    Garage pflastern - Übergang Zufahrt-Garage?

    Hallo,

    wir möchten unsere Garage pflastern, also das Pflaster der Zufahrt gleich in die Garage durchziehen.
    Jetzt wirft sich mir eine Frage auf. Wenn das Pflaster durchgehend ist, habe ich doch da wo das Garagentor aufsetzt (Gummilippe) je nach Pflaster kleinere oder größere Öffnungen durch die Fugen. Bzw. sollte sich das Pflaster in der Fahrspur wider Erwartens doch etwas setzten, können die Schlitze evtl. maustauglich werden.

    An alle die eine gepflasterte Garage haben oder erstellt haben, gibt es da evtl. eine anderen Lösung, wie z.B. das Pflaster im Bereich des Garagentors mit einer Schiene zu unterbrechen?
    Wie sind eure Erfahrungen mit einer gepflasterten Garage?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Garage pflastern - Übergang Zufahrt-Garage?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Offenbach
    Beruf
    Dipl.-Ing
    Beiträge
    2,445
    Für sowas gibt es Planer. Der Rest der Garage ist doch hoffentlich auch von einem Planer geplant worden?!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Um was für eine Bauart von Tor handelt es sich denn?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    nürnberg
    Beruf
    it
    Beiträge
    40
    @Martin,
    klar hat das ein Planer erledigt. Wenn ich den jetzt Frage bekomme ich eine Meinung. Möchte mich eben vorher informieren.

    @Julius,
    Es soll ein Sektionaltor werden. Geragenbreite ist 6,5m, das Tor wird 5m.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Middelfrangn
    Beruf
    Bautechniker
    Beiträge
    116

    Garage ohne Bodenplatte?

    Hat Deine Garage dann keine Bodenplatte, oder?
    Also die Öffnungen, die durch die Pflasterfugen entstehen sind doch vernachlässigbar klein. Deswegen würde ich mir keine Gedanken machen. Was soll passieren?
    Wenn die Pflasterarbeiten fachgerecht ausgeführt werden, darf sich das Pflaster nicht soviel setzen, dass solche Fahrrinnen entstehen.

    ...und Mäuse finden immer ein Loch...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    nürnberg
    Beruf
    it
    Beiträge
    40
    Ja ganau, keine Bodenplatte.
    Vielleicht mach ich mir da wieder einmal zuviel Gedanken.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7
    wasweissich
    Gast
    Zitat Zitat von sepp0987 Beitrag anzeigen
    Vielleicht mach ich mir da wieder einmal zuviel Gedanken.
    soisses .

    richtig durchgepflastert gibt es keine mäuse ........
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen