Garage pflastern - Übergang Zufahrt-Garage?

Diskutiere Garage pflastern - Übergang Zufahrt-Garage? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten unsere Garage pflastern, also das Pflaster der Zufahrt gleich in die Garage durchziehen. Jetzt wirft sich mir eine Frage...

  1. #1 sepp0987, 05.07.2010
    sepp0987

    sepp0987

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    it
    Ort:
    nürnberg
    Hallo,

    wir möchten unsere Garage pflastern, also das Pflaster der Zufahrt gleich in die Garage durchziehen.
    Jetzt wirft sich mir eine Frage auf. Wenn das Pflaster durchgehend ist, habe ich doch da wo das Garagentor aufsetzt (Gummilippe) je nach Pflaster kleinere oder größere Öffnungen durch die Fugen. Bzw. sollte sich das Pflaster in der Fahrspur wider Erwartens doch etwas setzten, können die Schlitze evtl. maustauglich werden.

    An alle die eine gepflasterte Garage haben oder erstellt haben, gibt es da evtl. eine anderen Lösung, wie z.B. das Pflaster im Bereich des Garagentors mit einer Schiene zu unterbrechen?
    Wie sind eure Erfahrungen mit einer gepflasterten Garage?
     
  2. #2 RMartin, 05.07.2010
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Für sowas gibt es Planer. Der Rest der Garage ist doch hoffentlich auch von einem Planer geplant worden?!
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Um was für eine Bauart von Tor handelt es sich denn?
     
  4. #4 sepp0987, 05.07.2010
    sepp0987

    sepp0987

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    it
    Ort:
    nürnberg
    @Martin,
    klar hat das ein Planer erledigt. Wenn ich den jetzt Frage bekomme ich eine Meinung. Möchte mich eben vorher informieren.

    @Julius,
    Es soll ein Sektionaltor werden. Geragenbreite ist 6,5m, das Tor wird 5m.
     
  5. #5 der.schmiddl, 05.07.2010
    der.schmiddl

    der.schmiddl

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Middelfrangn
    Garage ohne Bodenplatte?

    Hat Deine Garage dann keine Bodenplatte, oder?
    Also die Öffnungen, die durch die Pflasterfugen entstehen sind doch vernachlässigbar klein. Deswegen würde ich mir keine Gedanken machen. Was soll passieren?
    Wenn die Pflasterarbeiten fachgerecht ausgeführt werden, darf sich das Pflaster nicht soviel setzen, dass solche Fahrrinnen entstehen.

    ...und Mäuse finden immer ein Loch... :Brille
     
  6. #6 sepp0987, 05.07.2010
    sepp0987

    sepp0987

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    it
    Ort:
    nürnberg
    Ja ganau, keine Bodenplatte.
    Vielleicht mach ich mir da wieder einmal zuviel Gedanken.
     
  7. #7 wasweissich, 05.07.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    soisses .

    richtig durchgepflastert gibt es keine mäuse ........
     
Thema: Garage pflastern - Übergang Zufahrt-Garage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage übergang pflaster

    ,
  2. in der Garage pflastern

Die Seite wird geladen...

Garage pflastern - Übergang Zufahrt-Garage? - Ähnliche Themen

  1. Garage pflastern - was muss man beachten?

    Garage pflastern - was muss man beachten?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei den Boden in meiner Garage (ca. 21 qm²) zu entfernen, da er ziemlich uneben und auch stark abgenutzt ist...
  2. Estrich auf XPS in der Garage / Übergang zu Pflaster

    Estrich auf XPS in der Garage / Übergang zu Pflaster: Hallo Bauexperten und Erfahrene, in unserem Neubau haben wir eine Doppelgarage, die vollständig unterkellert ist (Abstellraum und Sauna im UG)....
  3. Übergang Garage Pflaster XPS Perimentärdämmung

    Übergang Garage Pflaster XPS Perimentärdämmung: Schönen guten Abend, Ich möchte gerne meine Garage fliesen, es ist kein Estrich vorhanden wird auch keiner gemacht. Es wird auf den den Rohbeton...
  4. Garage - Übergang zum Pflaster

    Garage - Übergang zum Pflaster: Hallo und guten Abend, zwar habe ich hier schon zu diesem Thema einiges gelesen, jedoch aber auch noch nicht so richtig eine Lösung gesehen....
  5. Übergang Estrich zu Pflaster bei Garage

    Übergang Estrich zu Pflaster bei Garage: Hallo, hab gerade ein kleines Probelm zu dem ich ncoh keine für mich befriedigende Lösung gefunden habe. Folgende Situation (siehe Anhang):...