Innenwand 'bröselt' ab

Diskutiere Innenwand 'bröselt' ab im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Guten Abend! Habe ein Problem und bin auf dieses Forum gestoßen, vllt kann mir hier ja geholfen werden! Wusste nicht genau in welches Forum...

  1. #1 thomas1988, 05.07.2010
    thomas1988

    thomas1988

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Radiologie Technologe
    Ort:
    Österreich
    Guten Abend!

    Habe ein Problem und bin auf dieses Forum gestoßen, vllt kann mir hier ja geholfen werden! Wusste nicht genau in welches Forum deswegn dachte ich mir mal ich poste es ins Anfängerforum!

    Ich wollte ein Zimmer neu streichen und hab eben die Wände abgeschliffen. Nur leider bei einer Wand hat das nicht so funktioniet wie ich das wollte. Wenn ich mit Schmiergelpapier drüber gegangen bin ist die Stelle vollkommen abgebröselt. Wie sehr feiner Sand. Es hat kein Ende genommen und ich hab ziemlich lange abgeschliffen. Dann drübergestrichen mit Dispersionfarbe und jetzt blättert sie ab! (logisch, weil der untergrund ja 'sandig' ist) Der Herr im Baumarkt hat mir gesagt ich sollte die ganze Wand komplett abschleifen und sie neu verputzen.... muss das sein? gibts keine, nennen wirs mal, leichtere Variante bzw was muss ich genau machen weil die Aussage von dem Verkäufer war nicht grad sehr hilfreich!


    danke im vorraus!
    mfg Thomas
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Versuchs mal mit Tiefgrund.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Von welchem Baujahr reden wir?
     
  4. #4 thomas1988, 07.07.2010
    thomas1988

    thomas1988

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Radiologie Technologe
    Ort:
    Österreich
    hi,

    Baujahr 1980!

    Tiefengrund nein ... hab ich noch nicht benützt! wär das eine option wenn ich wieder abschleife und dann die 'sandähnliche' damit bestreiche?
     
Thema:

Innenwand 'bröselt' ab

Die Seite wird geladen...

Innenwand 'bröselt' ab - Ähnliche Themen

  1. Durchgehende Risse Innenwände

    Durchgehende Risse Innenwände: Hallo bei unserem Neubau aus 2022 sind mittlerweile im Obergeschoss mehrere Risse aufgetreten. Die Risse befinden sich alle im Bereich der Türzage...
  2. Verputzte Innenwand pickelig

    Verputzte Innenwand pickelig: Guten Tag, wir hatten unseren Neubau vor 6 Jahren mit Vlies tapeziert. Nun wollen wir lieber streichen, haben die Tapeten abgerissen und die...
  3. Innenwand, Malerarbeiten

    Innenwand, Malerarbeiten: Hallo, ich habe mir ein Haus aus dem Jahre 1996 gekauft. Im Obergeschoss bestehen die Wände scheinbar aus Kalksandstein, darauf Gipsplatten mit...
  4. Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?

    Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?: Ausgangssituation ist ein Haus BJ1994, voll unterkellert, KS Mauerwerk mit Hohlblocksteinen auf Betonplatte ohne Außendämmung oder XPS unter dem...
  5. Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen

    Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Wir haben vor etwa 5 Jahren den Kellerabgang unseres Hauses von 1974 entfernen, die Kellertür...