Gefälle von KG Rohren

Diskutiere Gefälle von KG Rohren im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe mal eine Frage zur Fachgerechten Verlegung von KG Rohren . Im Anhang eine Zeichnung, wo eigentlich alles zu sehen ist . Es ist...

  1. wannne

    wannne

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Ort:
    Bautzen
    Hallo,
    Ich habe mal eine Frage zur Fachgerechten Verlegung von KG Rohren .
    Im Anhang eine Zeichnung, wo eigentlich alles zu sehen ist .
    Es ist ein Kontrollschacht mit dn150 Zugang und es muß das dn150 Kg Rohr eingebunden werden .Das Rohr dient zur Regenentwässerung.
    Kann ich direckt mit starken Gefälle einbinden oder muß ich stufenweise abtreppen ?


    Danke im Vorraus
    wannne
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Laienmeinung:
    Ich würde mit dem gleichen Gefälle weitergehen bis neben den Schacht und dann dort nen kleinen Absturz (also nur leicht schräg gegen die Senkrechte) anordnen.
     
  3. #3 wasweissich, 05.07.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    julius ,
    bei regenwasser ist das mit dem verfall nicht so zwingend
     
  4. fengi

    fengi

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtnermeister GaLaBau
    Ort:
    Ascheberg/Holstein
    Absturz direkt vor dem Schacht in 45° durch 45°-Abzweiger bis auf späteres Niveau, obere Leitung aber trotzdem waagerecht als Kontroll- und Spülleitung bis in den Schacht weiterführen.
     
  5. #5 der.schmiddl, 08.07.2010
    der.schmiddl

    der.schmiddl

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Middelfrangn
    Vielleicht kommt meine Antwort etwas spät?!

    Da es sich um Regenwasser handelt, ist ein Trockenwetterhinterlauf (Absturz unmittelbar vor dem Schacht) nicht erforderlich.
    Der Zeichnung nach würde ich vermuten es handelt sich um einen Kunststoffschacht mit vorgefertigten Anschlüssen. Dann kannst Du sowieso nur in der Sohle anschließen.

    Ich würde die 70cm Höhenunterschied mit zwei 45°-Bögen und einer steilen Leitung überwinden.
     
  6. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    "Trockenwetterhinterlauf" .. wo kommt der begriff her?

    "again what learned" .. loddar? ;)
     
  7. wannne

    wannne

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Ort:
    Bautzen

    ja es handelt sich um ein pipelife schacht

    danke
     
Thema: Gefälle von KG Rohren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenwasserrohr gefälle

    ,
  2. Gefälle bei KG Rohren

    ,
  3. kg rohr großes gefälle

    ,
  4. sturtzgefälle,
  5. regenwasser gefälle,
  6. kg rohr gefälle,
  7. sturzgefälle kgrohr,
  8. Regenwasser ablauf gefääle kg Roghr,
  9. sturzgefälle bei SchmutzWasser,
  10. kg rohr verlegen verfall
Die Seite wird geladen...

Gefälle von KG Rohren - Ähnliche Themen

  1. Balkonsanierung ohne Gefälle

    Balkonsanierung ohne Gefälle: Hallo Zusammen, unser Balkon einer vor einigen Jahren gekauften Eigentumswohnung (BJ 2003) mit Betonplatte an die Giebelseite gebaut, ca 5m lang...
  2. Flachdach mit mehreren Gefällen

    Flachdach mit mehreren Gefällen: Hallo, mein Werkstattdach ist undicht. Aktuell ist es mit Bitumenbahnen "abgedichtet". Ich würde da gern Trapezbleche drauf packen aber vermutlich...
  3. Gefälle und max. Länge 50er HT Abfluss? Wie alt darf ein HT-Rohr sein?

    Gefälle und max. Länge 50er HT Abfluss? Wie alt darf ein HT-Rohr sein?: Hallo zusammen, mein Frauchen will den Abfluss von der Küche verlegen. Ich komme jetzt vom Küchenanschluss zum Fallrohr auf gut 8m. Gefälle wie...
  4. Gefälle KG-Rohr unter Bodenplatte teils falsch?

    Gefälle KG-Rohr unter Bodenplatte teils falsch?: Hallo, bei uns wurden KG-Rohre während der Abwesenheit verlegt und es stehen nur wenige Fotos vom BU zur Verfügung. Mir ist im folgenden Foto...
  5. HT-Rohr DN100 horrizontal über 19m?

    HT-Rohr DN100 horrizontal über 19m?: Hallo, ich möchte in einem Keller über Fußleiste ein HT-Rohr horrizontal über 19m mit 1% Gefälle verlegen. Es sollen 3 WC angeschlossen werden....