Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Würzburg
    Beruf
    Selbstständig
    Beiträge
    167

    Frage Hauseinführungen/Wanddurchdringung

    Hallo, ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema der Hauseinführung. Und wollte mal die Bauexperten fragen ob ihr schon mit diesen Produkten gearbeitet habt und wie ihr damit zufrieden seid oder etwas ganz anderes empfielt. Hoffe mal das das nicht als Werbung gilt ansonsten wäre ich auch über eine Empfehlung per PN dankbar.

    Ich muss folgende Dinge durchführen und bei Variante 1 kann man sich pro Stück mehrere Rohrdurchführen fertigen lassen, wobei Variante 1 auch die teuerste ist
    1x Abwasserrohr DN150
    da dieses etwas tiefer Sitz und drückendes Wasser vorhanden ist muss das 100% dicht sein.

    2x Kälteleitungen (Wärmepumpe)
    2x Solarleitungen
    2x Kunstoff bzw. Metallrohr für Wasserhähne außen
    1x Elektro-Hausanschluß
    1x Wasser-Hausanschluß
    1x Telefon-Hausanschluß
    2x Lüftungsanlage
    diese Teile sitzen nicht so tief deswegen könnte man hier des Preises wegen einen Kompromiss eingehen

    Ich verlinke mal nur die Bild um keinen Hersteller zu nennen und werde dann später falls erlaubt den Hersteller angeben.

    Hauseinführung 1
    Hauseinführung 2
    Hauseinführung 2.1
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Hauseinführungen/Wanddurchdringung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Offenbach
    Beruf
    Dipl.-Ing
    Beiträge
    2,445
    Wenn eine Durchführung wirklich dicht sein soll, dann Variante 1.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen