Hauseinführungen/Wanddurchdringung

Diskutiere Hauseinführungen/Wanddurchdringung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema der Hauseinführung. Und wollte mal die Bauexperten fragen ob ihr schon mit diesen Produkten...

  1. kosmos

    kosmos

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Würzburg
    Hallo, ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema der Hauseinführung. Und wollte mal die Bauexperten fragen ob ihr schon mit diesen Produkten gearbeitet habt und wie ihr damit zufrieden seid oder etwas ganz anderes empfielt. Hoffe mal das das nicht als Werbung gilt ansonsten wäre ich auch über eine Empfehlung per PN dankbar.

    Ich muss folgende Dinge durchführen und bei Variante 1 kann man sich pro Stück mehrere Rohrdurchführen fertigen lassen, wobei Variante 1 auch die teuerste ist
    1x Abwasserrohr DN150
    da dieses etwas tiefer Sitz und drückendes Wasser vorhanden ist muss das 100% dicht sein.

    2x Kälteleitungen (Wärmepumpe)
    2x Solarleitungen
    2x Kunstoff bzw. Metallrohr für Wasserhähne außen
    1x Elektro-Hausanschluß
    1x Wasser-Hausanschluß
    1x Telefon-Hausanschluß
    2x Lüftungsanlage
    diese Teile sitzen nicht so tief deswegen könnte man hier des Preises wegen einen Kompromiss eingehen

    Ich verlinke mal nur die Bild um keinen Hersteller zu nennen und werde dann später falls erlaubt den Hersteller angeben.

    Hauseinführung 1
    Hauseinführung 2
    Hauseinführung 2.1
     
  2. #2 RMartin, 06.07.2010
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Wenn eine Durchführung wirklich dicht sein soll, dann Variante 1.
     
Thema:

Hauseinführungen/Wanddurchdringung

Die Seite wird geladen...

Hauseinführungen/Wanddurchdringung - Ähnliche Themen

  1. Kernbohrungen Hauseinführungen/-ausgänge

    Kernbohrungen Hauseinführungen/-ausgänge: Hallo, durch viel Zeit der Recherche im Internet, habe ich viele verschiedene Aussagen gefunden, und hoffe, dass hier Licht in mein Dunkel...
  2. Hauseinführung Nahwärmeleitung ohne Keller

    Hauseinführung Nahwärmeleitung ohne Keller: Hallo, seit Jahren lese ich hier mit - nun habe ich eine Frage auf die ich keine "schöne" Antwort gefunden habe. Folgende Situation:...
  3. Hauseinführung: Kabel nachziehen

    Hauseinführung: Kabel nachziehen: Hallo zusammen, wir sind seit ca. 3 Monaten Besitzer eines Hauses im Holzrahmenbau. Jetzt steht das leider Thema im Raum, wie ich die Leitung für...
  4. Nachträgliche Hauseinführung durch Bodenplatte / Streifenfundament

    Nachträgliche Hauseinführung durch Bodenplatte / Streifenfundament: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei eine Umrüstung auf Wärmepumpe zu planen und frage mich gerade, wie ich die Wärmeleitung ins Haus bekomme....
  5. Hauseinführung

    Hauseinführung: Hallo, ich möchte eine Hauseinführung - hoffe das ist der richtige Begriff - um Wasser (32er PE-Rohr) und Strom in den Garten zu legen. Die...