Decken streichen,w enn Estrich und Putz frisch sind?

Diskutiere Decken streichen,w enn Estrich und Putz frisch sind? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich wollte mal fragen, kann man schon die Zimmerdecken streichen, wenn Estrich und Putz frisch (3 Wochen) sind? Gibt es da Probleme mit...

  1. #1 klopsesser, 06.07.2010
    klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, kann man schon die Zimmerdecken streichen, wenn Estrich und Putz frisch (3 Wochen) sind? Gibt es da Probleme mit der Farbe oder interessiert die das nicht? Handlesübliches Alpina-weiß.

    Danke!
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Meinst Du jetzt vom Untergund her oder in Bezug auf die Luftfeuchtigkeit?

    Woraus ist denn die Decke? Und wie alt?
     
  3. #3 klopsesser, 06.07.2010
    klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    es ist eine klassische filigrandecke. mir gehts um die luftfeuchtigkeit. davon sollte es ne menge geben, wenn putz und estrich neu sind, wobei der putz schon etwa 1,5 wochen an den wänden ist, bevor der schwimmende estrich rein kommt. im prinzip will ich schon streichen, während der estrich noch trocknet....
     
  4. #4 Hundertwasser, 06.07.2010
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Wenn der Estrich begehbar ist warum nicht? Musst halt gut lüften. Und nimm lieber Farbe statt Alpina Dingsbums.
     
Thema: Decken streichen,w enn Estrich und Putz frisch sind?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wände streichen während estrich trocknet

Die Seite wird geladen...

Decken streichen,w enn Estrich und Putz frisch sind? - Ähnliche Themen

  1. Sichtbalken-Decke streichen/lackieren/ölen?

    Sichtbalken-Decke streichen/lackieren/ölen?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus eine Sichtbalkendecke bekommen (sowohl im OG als auch im Dachgeschoss). Diese wurde vor dem Aufbau...
  2. Decke ausbesseren + Streichen

    Decke ausbesseren + Streichen: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein EFH renoviert. In der Küche haben die Maler die Wände und Decken gespachtelt und mittels Sprühsystem...
  3. Keller Wände und Decke streichen, womit ?

    Keller Wände und Decke streichen, womit ?: Hallo zusammen, ich wollte in unserem Neubau (bezogen vor knapp einem Jahr) im Hobbykeller Wände (Kalkzementputz) und Decke (Filigrandecke)...
  4. Trockenbauplatte-Decke in Dusche streichen

    Trockenbauplatte-Decke in Dusche streichen: Hallo, kann ich die Decke in der Dusche mit Silikatfarbe streichen? Oder löst die sich durch Feuchtigkeit und tropft mir hinterher ins Gesicht?
  5. Decken ( Beton-Plattendecke ) streichen oder tapezieren??

    Decken ( Beton-Plattendecke ) streichen oder tapezieren??: Hallo zusammen, mein Neubau ist inzwischen bereit für die Malerarbeiten. Der Maler hat mir für die Decken Raufasertapete empfohlen, es...