Gegen Preissenkung absichern?

Diskutiere Gegen Preissenkung absichern? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; wer kann das denn schon beurteilen, ausser ihm selbst??? Wüsste nicht, wie ein BT ohne Grundschuld für das zu verkaufende Objekt an...

  1. Mathie

    Mathie

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Wüsste nicht, wie ein BT ohne Grundschuld für das zu verkaufende Objekt an Fremdkapital kommt. O.k., vielleicht wenn der BT eine GmbH ist und das Kapital Gesellschafterdarlehen o.ä.

    Wenn das Kapital von der Bank kommt, erkennt der Käufer das an der Grundschuld im Grundbuch

    Gruß Mathie
     
  2. #22 driver55, 06.07.2010
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Auf so eine Idee kann auch nur ein Buchhalter kommen!
    Wie hier schon erwähnt, nimm halt das Letzte Haus.:D
     
  3. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    Bei uns in der Nähe waren die Grundstückspreise noch höher als bei uns. Eine "angesagte" Gegend mit tollen Versprechungen bezüglich Umfeld und Infrastruktur. Nun ist das bald ein sozialer Brennpunkt und Leute, die sich es leisten können, verkaufen ihre Häuser und bauen bei "uns" um die Ecke. Was wohl der BT dort mit seinen restlichen Kapazitäten machen muss? Genau. Und kann er was dafür (unabhängig davon, ob es eine Rolle spielt)?
     
  4. #24 RMartin, 07.07.2010
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Sorry, aber das Thema hier ist echt zu toll...Selten so gelacht in diesem Forum.
    Habe da noch eine andere Idee an den Buchhalter AdiLen.
    Wenn Du das nächste Mal vielleicht einen neuen Job brauchst und im Vorstellungsgespräch sitzt, dann sagt Dein neuer Arbeitgeber:
    "Okay Herr 'AdiLen'. Ich stelle Sie ein zum Bruttojahresgehalt von xx.xxx €. Ich nehme aber in den Vertrag auf, dass wenn ich nun noch einen anderen kriegen würde; ich mache noch ein paar Vorstellungsgespräche; der dann weniger verlangt, ich Ihnen dann auch das weniger Geld zahle. Ist doch fair?! Ich muss mich ja absichern....
    Hahaha...da würdest Du Augen machen....
    (Sorry, kein kompetenter Fachbeitrag; aber musste jetzt sein.)
     
  5. AdiLen

    AdiLen

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Leichlingen
    Hab auch selten so gelacht über so "konstruktive" Beiträge.

    Hier wird wohl auch jedes Thema was man anbringt in irgendeiner Form kritisiert oder in frage gestellt.

    Aber Hauptsache ihr/wir haben unseren Spaß!
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aber nur wenn es etwas zu kritisieren gibt.

    Gruß
    Ralf
     
  7. #27 Ralf Dühlmeyer, 07.07.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Könnte das so rein zufällig am Inhalt der Themen und einer "gewissen" Beratungsresistenz des betreffenenden Fragestellers liegen?

    Nein - niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie nicht. :smoke
     
  8. #28 Pascal82, 07.07.2010
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    zu geil,

    und sammstags giebts noch 20% auf alles außer dosenfutter,
    vorstellungen haben manche leute.......

    sorry adilen, aber denk mal ein bischen darüber nach was du dir da vorstellst.
     
Thema:

Gegen Preissenkung absichern?

Die Seite wird geladen...

Gegen Preissenkung absichern? - Ähnliche Themen

  1. Wie eine Baugrube auf Privatgrundstück absichern?

    Wie eine Baugrube auf Privatgrundstück absichern?: Hallo, ich will auf meinem nicht öffentlich zugänglichen Grundstück ein Abwasserrohr tauschen lassen und dafür die das Rohr selber freigraben....
  2. Terrassen Tür Holz zusätzlich absichern

    Terrassen Tür Holz zusätzlich absichern: Salve wie Ihr wisst hab ich mein elternhaus geerbt. Dort befindet sich zum hinteren Garten eine Terrasse Tür. Aus Holz. Nun bin ich ja öfter im...
  3. Grenzstein absichern, Tiefbau

    Grenzstein absichern, Tiefbau: Ich habe ein Problem, vielleicht kann jemand eine Meinung dazu abgeben. Ich habe den Plan, eine grenzgarage zu errichten (Bayern). Es könnte...
  4. Keller absichern

    Keller absichern: Guten Tag, ich möchte mit meiner kleinen Fahrradwerkstatt in einen neuen Kellerraum (Eigentum) umziehen und möchte ihn so gut es geht absichern....
  5. Türe von Garage zum Haus absichern

    Türe von Garage zum Haus absichern: Hallo Zusammen, Wir wurden vor einigen Tagen gewarnt das vermehrt Markierungen von Einbruchbanden am Türrahmen gefunden wurden. Wir wohnen in...