Parkett verkleben bei Allergiker

Diskutiere Parkett verkleben bei Allergiker im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich hab mal ne Frage als betroffener Allergiker. Hatte schon mal in ner Wohnung das Problem, das ich nie Luft bekam und will...

  1. #1 SeppWurzel, 06.07.2010
    SeppWurzel

    SeppWurzel

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmaingenieur
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Experten,

    ich hab mal ne Frage als betroffener Allergiker. Hatte schon mal in ner Wohnung das Problem, das ich nie Luft bekam und will das deswegen in meinem Haus besser machen.

    Ich will ein Holzparkett verkleben, damit nix knarzt. Habe jetzt als Vorstrich Okamul PU-V angeboten bekommen, als Kleber Bakit EK beige. Beim Vorstrich ist laut Sicherheitsdatenblatt eine Sensibilisierung möglich, Bakit nicht. Untergrund ist ein Riemenboden.

    Nun wollt ich fragen, ob jemand Erfahrung mit den Klebern hat oder eine sinnvolle Alternative weiß. Wie gesagt, für Allergiker halt.

    Danke für Eure Hilfe,
    Sepp
     
  2. #2 greentux, 06.07.2010
    greentux

    greentux

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    Vielleicht solltest Du dann lieber mit den Geräuschen aber ohne Kleber leben?
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 06.07.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Und warum wird dann nicht genagelt???
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Genau:
    Trennschicht (Filzpappe) dazwischenlegen, dann schräg im Stoß vernageln.
    So wird auch Knarzen weitestgehend vermieden.

    Ansonsten:
    Reichlich Holzkaltleim (Dispersion auf Wasserbasis) verwenden.

    Kann man natürlich auch kombinieren!
     
  5. #5 SeppWurzel, 06.07.2010
    SeppWurzel

    SeppWurzel

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmaingenieur
    Ort:
    Augsburg
    Stimmt eigentlich. Hab halt an lösmittelfreie Kleber gedacht. Aber nageln is natürlich auch ne einfache Möglichkeit.

    Danke!
     
Thema:

Parkett verkleben bei Allergiker

Die Seite wird geladen...

Parkett verkleben bei Allergiker - Ähnliche Themen

  1. Parkett verkleben auf Estrich mit Farbflecken

    Parkett verkleben auf Estrich mit Farbflecken: Wir haben einen neuen Calziumsulfatestrich miT FBH bekommen. Innenausbaufirma hat beim Streichen und Verputzen unzureichend den neuen Estrich...
  2. Parkett Verkleben

    Parkett Verkleben: Möchte in meinem Esszimmer ca 20 qm groß einen Parkettboden verkleben gibt es dort eine möglichkeit eine Dämmung 3-4 mm auf den Estrich zu kleben...
  3. Schwimmend verlegtes Parkett nachträglich verkleben?

    Schwimmend verlegtes Parkett nachträglich verkleben?: Hallo Community, in unserem Haus wurde widersinnigerweise der Parkettboden (3-Schicht Fertigparkett) schwimmend verlegt. Für den Wirkungsgrad der...
  4. alten Parkett, lose Stellen neu verkleben?

    alten Parkett, lose Stellen neu verkleben?: Liebe Experten, ich habe im Haus einen vermutlich 40 Jahre alten Eiche-Parkett. Wenn man von losen Stellen absieht, ist er eigentlich immer...