Raumspartür als Wohnungseingangstür gesucht

Diskutiere Raumspartür als Wohnungseingangstür gesucht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu hier und suche eine Lösung für meine Wohnungseingangstür für mich. Eine Lösung habe ich schon im Internet gefunden:...

  1. ITEric

    ITEric

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo,

    ich bin neu hier und suche eine Lösung für meine Wohnungseingangstür für mich.

    Eine Lösung habe ich schon im Internet gefunden:
    http://www.archiexpo.de/prod/celegon/schwing-und-schiebetur-51445-111186.html

    Diese gefällt mir, ich möchte Sie mir aber zuerst einmal anschauen. Dann weiß ich auch nicht, wo ich diese in Deutschland (Saarbrücken) kaufen kann. Der Hersteller ist dummerweise aus Italien.

    Kennt jemand andere Lösungen?

    Viele Grüße
    ITERIC
     
  2. #2 Gast23627, 06.07.2010
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Priorität: Sicherheit oder Funktion...

    als "Raumspartür"
    darüber sollten Sie sich erst mal Gedanken machen.
    Beides zusammen werden Sie bei einer Wohnungseingangstür nicht bekommen.
    mfg.
     
  3. #3 Gast036816, 06.07.2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    raumspartür

    moin moin,

    nicht nur das thema sicherheit sehe ich bei dieser tür kritisch, auch dichtigkeit bei luft und schall - da würde ich gerne einmal die technischen werte dieser tür näher studieren. Als wohnungseingangstür in einem mehrfamilienhaus sind die anforderungen an brand- und rauchschutz kritisch zu beurteilen.

    Freundliche grüße aus berlin
     
  4. ITEric

    ITEric

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
    Danke für die Infos und Meinungen.

    So, wie ich die Raumspartür aufgefasst habe, handelt es sich hier nur um besondere Beschläge und nicht um die Tür selbst. Bei mir handelt es sich nicht um ein Mehrfamilienhaus, sondern ein Haus mit 2 Parteien (meine Eltern und wir). Dies entspannt die Lage zu Sicherheit etwas.

    Ich versuche gerade Kontakt mit dem Hersteller aufzunehmen. Ich möchte genau diese von euch genannten Punkte gerne klären.

    VG
     
  5. ITEric

    ITEric

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
    Ich erhielt folgende Infos:
    Die Raumspartür ist nur als Innentür nutzbar. Ausstellung nur im Werk, weitere Ausstellungsorte sind aber Innsbruck und Bozen.

    Scheinbar sind die Beschläge mit Tür nicht gerade verbreitet.

    Vielleicht gibt es ja in meiner Umgebung einen Händler, welcher dieses System in sein Programm aufnehmen möchte :-) Es handelt sich um die Ergon®-Beschläge von Celegon in Italien:
    http://www.celegon.it/default.php/cPath/67/language/en
     
Thema:

Raumspartür als Wohnungseingangstür gesucht

Die Seite wird geladen...

Raumspartür als Wohnungseingangstür gesucht - Ähnliche Themen

  1. Raumspartür oder Reverse Tür

    Raumspartür oder Reverse Tür: Hallo, für unser Gäste -WC brauchen wir eine neue Tür. Der Raum ist nicht sehr breit ist und der Flur auch nicht. Eine Schiebetür möchten wir...
  2. Wohnungseingangstür komplett mit Schaum abdichten?

    Wohnungseingangstür komplett mit Schaum abdichten?: Hallo Foristen. Ich habe mir eine neue Wohnungseingangstür mit einer Stahlzarge einbauen lassen. Zwischen Wand und Zarge wurde nur punktuell...
  3. Wohnungseingangstür RC2

    Wohnungseingangstür RC2: Hallo an die Gemeinde Lt. unserem Kaufvertrag muss die Wohnungseingangstür mit Widerstandsklasse 2 verbaut sein; entspricht dem RC2 Typ. Bei der...
  4. Wohnungseingangstuer aufbrechen

    Wohnungseingangstuer aufbrechen: Moin Nein! Ich möchte hier keine Einbruch Ratschläge… :yikes:e_smiley_brille02: Folgendes ist passiert. Beim Betreten einer Mietwohnung in...
  5. Hilft: Neue Wohnungseingangstür MFH Maße und Genehmigungen

    Hilft: Neue Wohnungseingangstür MFH Maße und Genehmigungen: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus (sind Eigentümer). Unsere Wohnungseingangstür ist aus dem Baujahr (1976) und komplett kaputt...