Badezimmer unterm Dach - Lüften mit Dachfenster

Diskutiere Badezimmer unterm Dach - Lüften mit Dachfenster im Dach Forum im Bereich Neubau; Gibt es mittlerweile Dachfenster, die man in einem Bad zum Lüften gut nutzen kann und bei denen die Gefahr beim Reinregnen bei Regen gering oder...

  1. ITEric

    ITEric

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
    Gibt es mittlerweile Dachfenster, die man in einem Bad zum Lüften gut nutzen kann und bei denen die Gefahr beim Reinregnen bei Regen gering oder nicht vorhanden ist?

    Danke!
     
  2. #2 HolzhausWolli, 06.07.2010
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Gab´s -glaube ich- schon immer, jedenfalls so lange es motorisch angetriebene gibt.

    Wir haben die gleiche Situation mit Velux Integra als Schwingfenster gelöst und zwei Stück im Bad- und WC bereich gesetzt.

    Die Steuerung erfolgt über Fernbedienung, bzw. wetterabhängig durch einen Regenwächter außen neben dem Fenster am Dach. Recht primitv gelöst: Wenn er nass wird schließt das Fenster automatisch, bleibt aber auch zu. :biggthumpup:

    Bei schnell einsetzendem Sturzregen fährt das Fenster allerdings in der Tat langsamer zu als der Regen das Innenfutter benätzt. Aber kein großartiges Problem.

    Einen Hinweis noch: Solltest du über kein weiteres händisch zu betätigendes Fenster verfügen, dann verfügst du natürlich bei Regenwetter über keine Badbelüftung weil sich das Fenster nun mal "gegen" den Regen nicht elektrisch öffnen läßt. Manuell gehts natürlich (glaube ich). Die Mini-Belüftungsfunktion am Betätigungsgriff ist m.M.n. fast wirkungslos, also dann manuell herkömmlich öffnen.

    Unsere DFF´s sitzen aber so hoch, daß wir sie zu diesem Zweck nicht erreichen könnten. Wir verfügen aber noch über ein Fassadenfenster.
     
Thema:

Badezimmer unterm Dach - Lüften mit Dachfenster

Die Seite wird geladen...

Badezimmer unterm Dach - Lüften mit Dachfenster - Ähnliche Themen

  1. Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen

    Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen: Hallo, in unserem Badezimmer habe ich die alten Fliesen entfernt und die Vorwandkonstruktion muss erneuert werden. Obwohl ich Doppelbeplankung an...
  2. Bewegung im Boden vom Badezimmer?

    Bewegung im Boden vom Badezimmer?: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen das „Problem“, dass die Duschtrennwand metallische Geräusche abgibt. Das passiert nur, wenn man...
  3. Indirekte Nischenbeleuchtung Badezimmer - welches LED-System?

    Indirekte Nischenbeleuchtung Badezimmer - welches LED-System?: Hi zusammen, wir möchten in unserem Badezimmer in zwei Wandnischen jeweils eine RGB+W LED-Leiste für eine indirekte Beleuchtung installieren....
  4. Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?

    Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?: Hallo. Ich baue in unserem Altbau EG gerade das Badezimmer neu auf. Auf XPS Dämmung soll Trockenestrich verbaut werden und als Bodenbelag werden...
  5. Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?: Hallo zusammen, auch zum Einbau der Dusche stellen sich uns Fragen: Es wurde eine Kaldewei Duschwanne (Superplan Zero 140x100x2 cm) eingebaut....