Holzbalkenverlauf in Decke feststellen

Diskutiere Holzbalkenverlauf in Decke feststellen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, wie und wo die Holzbalken in einer abgehangenen Decke verlaufen, ohne die Abhängung zu entfernen?...

  1. #1 Stefanie, 06.07.2010
    Stefanie

    Stefanie

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Datenschubse
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, wie und wo die Holzbalken in einer abgehangenen Decke verlaufen, ohne die Abhängung zu entfernen?
    Taugen die teuren Balkenfindergeräte was? Oder kann man das vielleicht mit einem Gummihammer "erklopfen" oder so?

    Viele Grüße,

    Stefanie
     
  2. #2 Shai Hulud, 06.07.2010
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Möglicherweise kannst du Verbindungselemente aus Metall mit einem Metallsuchgerät orten.
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    nein, das ist würfeln.
    eher noch von oben wenn noch der alte dielenbelag draufliegt.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Meinst Du denn wirklich die tragenden Balken in einer Holzbalkendecke oder vielleicht doch eher die Latten der Unterkonstruktion der abgehängten Deckenverkleidung?

    Wozu wird das Wissen denn benötigt?

    Die Abhängung (das sind die senkrechten Verbindungen zwischen tragender Decke und Unterkonstruktion der Verkleidung) müßte man sowieso nicht entfernen! Es genügt, die Verkleidung abzunehmen...
     
Thema:

Holzbalkenverlauf in Decke feststellen

Die Seite wird geladen...

Holzbalkenverlauf in Decke feststellen - Ähnliche Themen

  1. Schimmel an Decke von Fertiggarage

    Schimmel an Decke von Fertiggarage: Hallo zusammen, leider habe ich kürzlich Schimmel an der Decke meiner Fertiggarage entdeckt. Die Garage ist vor knapp 5 Jahren geliefert und...
  2. Decke abhängenmit OSB und Gipskarton

    Decke abhängenmit OSB und Gipskarton: Hallo zusammen. Ich möchte meine Decke mit 12/15mm OSB an einer vorhanden Konterlattung verschließen. Abstand der Konterlattung ca. 580mm. Auf...
  3. Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?

    Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?: Hallo, wir haben in einem Raum die Decke doppelt beplant mit Knauf GKB Ausbauplatten 12,5 mm. Laut der Montageanleitung von Knauf muss die...
  4. Balkon Decke undicht

    Balkon Decke undicht: Hallo, meine Balkon Decke ist undicht, unten drunter ist eine Kellerwohnung. Die Westwand ist komplett der Putz lose, ich vermute das Wasser läuft...
  5. Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?

    Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?: Hallo zusammen! Die Komplettrenovierung des Badeszimmers steht an und ich möchte den Trockenbau selbst machen. Generell bin ich im Thema...