Holzbalkenverlauf in Decke feststellen

Diskutiere Holzbalkenverlauf in Decke feststellen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, wie und wo die Holzbalken in einer abgehangenen Decke verlaufen, ohne die Abhängung zu entfernen?...

  1. #1 Stefanie, 06.07.2010
    Stefanie

    Stefanie

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Datenschubse
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, wie und wo die Holzbalken in einer abgehangenen Decke verlaufen, ohne die Abhängung zu entfernen?
    Taugen die teuren Balkenfindergeräte was? Oder kann man das vielleicht mit einem Gummihammer "erklopfen" oder so?

    Viele Grüße,

    Stefanie
     
  2. #2 Shai Hulud, 06.07.2010
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Möglicherweise kannst du Verbindungselemente aus Metall mit einem Metallsuchgerät orten.
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    nein, das ist würfeln.
    eher noch von oben wenn noch der alte dielenbelag draufliegt.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Meinst Du denn wirklich die tragenden Balken in einer Holzbalkendecke oder vielleicht doch eher die Latten der Unterkonstruktion der abgehängten Deckenverkleidung?

    Wozu wird das Wissen denn benötigt?

    Die Abhängung (das sind die senkrechten Verbindungen zwischen tragender Decke und Unterkonstruktion der Verkleidung) müßte man sowieso nicht entfernen! Es genügt, die Verkleidung abzunehmen...
     
Thema:

Holzbalkenverlauf in Decke feststellen

Die Seite wird geladen...

Holzbalkenverlauf in Decke feststellen - Ähnliche Themen

  1. Nach Styroporplatten: Was nun mit der Decke machen?

    Nach Styroporplatten: Was nun mit der Decke machen?: Hallo zusammen! Wir ziehen nun bald in eine unrenoviert übernommene Wohnung. Aktuell sind wir auf Hochtouren am renovieren und sind auf eine Frage...
  2. Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion

    Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion: Hallo, wir werden eine Decke mit Gipsfaserplatten (Rigidur H) abhängen. Wir finden keine Anleitung wo zu finden ist, wie dort die Abstände bei...
  3. Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang

    Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang: Hallo zusammen, Der Eingangsbereich ("Windfang") unseres Hauses beträgt circa 10 m2 (einschließlich ein kleines Gäste -WC an der Ecke). Wir...
  4. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...
  5. Decken abhängen mit D112

    Decken abhängen mit D112: Hallo zusammen, ich hab jetzt viel im Forum gelesen und auch YT geschaut und fühle mich bereit mein Projekt anzugehen, habe dennoch ein paar...