Zusätzlich Strom Wasser Heizung in Keller

Diskutiere Zusätzlich Strom Wasser Heizung in Keller im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Forengemeinde bin gerade kurz vor Bau eines Einfamilienhauses (Ausbauhaus) mit Betonkeller nun möchte ich in dem Keller eine...

  1. PitPan

    PitPan

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schornsteinbauer
    Ort:
    Trier
    Hallo liebe Forengemeinde
    bin gerade kurz vor Bau eines Einfamilienhauses (Ausbauhaus)
    mit Betonkeller nun möchte ich in dem Keller eine Einliegerwohnung errichten soweit sogut bei den Ausbaupaketen sind ja nur die Materialien für das Einfamilienhaus dabei (Elektro Wasserleitungen Heizungsrohre ect)

    dem Betonkeller sind nun Leerrohre für die Elektroinstallation vorgesehen

    mit welchen Kosten muss ich ca rechnen für auch den Keller 3 zimmer Küche Bad mit Elektro Wasser und Heizung (Fussbodenheizung wie oben) auszustatten

    ich dachte so an 10000 euro kommt das etwa hin:o
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das könnte DAFÜR schon knapp hinkommen.

    Aber es dürfte nicht genügen, falls diese Kellerräume bisher nicht als Aufenthaltsräume konzipiert und genehmigt sind!
    Das fängt bei der Abdichtung (Dampfsperre unter dem Estrich und außen am Beton) an und hört bei der Frage der Raumhöhe und des zweiten Fluchtwegs noch längst nicht auf...

    Also:
    Erstmal die Einliegerwohnung einplanen und genehmigen lassen!

    Dann kann man sich um Dinge wie zweiten Zählerplatz, separaten Heizkreis mit Wärmemengenmesser, Wasserzwischenzähler etc. kümmern.
     
  3. PitPan

    PitPan

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schornsteinbauer
    Ort:
    Trier
    Die Räume sind schon als Einliegerwohnung geplant! und auch der Bauantrag ist abgegeben als Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung dachte eigentlich so an 3000 für Elektrik 3000 für Heizung und ca 1000 für Wasser daher dachte ich das ich mit 10000 hinkommen würde.

    Wollte mir viel von Fachkräften helfen lassen
     
Thema:

Zusätzlich Strom Wasser Heizung in Keller

Die Seite wird geladen...

Zusätzlich Strom Wasser Heizung in Keller - Ähnliche Themen

  1. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  2. Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?

    Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?: Guten Tag, wir haben ein Haus aus 1956 erstanden und hier die Holzbalkendecke und Schüttung entfernt. Anschließend kam hier eine Fußbodenheizung...
  3. Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?

    Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?: Hallo zusammen, an meiner Fassade müssen demnächst leider einige Risse ausgebessert werden, was an sich ein ganz eigenes Thema ist. Da zu diesem...
  4. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  5. Gastherme mit Solarthermie und zusätzlich mit Strom heizen?

    Gastherme mit Solarthermie und zusätzlich mit Strom heizen?: Hallo, wir haben eine PV, Akku, Solarthermie und eine Gastherme. Der Verbrauch ist für ein EFH eigentlich super. Wir haben in den letzten 12...