Kellerfenster vs. Perimeterdämmung

Diskutiere Kellerfenster vs. Perimeterdämmung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage Bei unserem Neubau mit Weißer Wanne sind 4 Kellerfenster 60cmx60cm eingeplant. die...

  1. #1 JollyJoker, 07.07.2010
    JollyJoker

    JollyJoker

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    NRW
    Hallo
    Ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage

    Bei unserem Neubau mit Weißer Wanne sind 4 Kellerfenster 60cmx60cm eingeplant.

    die Kelleraußenwände werden mit 120mm Perimterdämmung verkleidet. Diese sollte dann etwas vorstehen (wie viel eigentlich?) und die Fenster sollten dann direkt vor die Dämmung gesetzt werden.

    Jetzt zu meiner Frage :

    Wenn der Lichtschacht davor gesetzt wird bleiben ja noch immer die Ränder der Perimeterdämmung offen.
    Gibt es da ein Profil, oder sonstiges, damit man die Dämmung vor UV Strahlung und allem anderen schützen kann ? Von Mea gibt es spezielle Rahmen, aber natürlich nur für diese Fenster.

    Oder sollten an dieser Stelle Dämmplatten verwendet werden, die man dann vorm aufsetzen der Schächte noch schnell verputzen lassen kann?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!!
     
Thema:

Kellerfenster vs. Perimeterdämmung

Die Seite wird geladen...

Kellerfenster vs. Perimeterdämmung - Ähnliche Themen

  1. Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?

    Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?: Hallo zusammen Ich hab in einem Altbau JG1906 ein paar Kellerfenster, siehe Fotos. Ich habe die zuerst alle durch neue zweiglasige Fenster...
  2. Praxiserfahrungen: WDVS bei Kellerfenster optisch ansprechend ausführen

    Praxiserfahrungen: WDVS bei Kellerfenster optisch ansprechend ausführen: Hallo zusammen, mein Haus wird in den nächsten Wochen gedämmt. An den anderen Hausseiten werden dafür die Kellerschächte entweder neu gemacht...
  3. Abdichtung Kellerfenster hinter Perimeterdämmung

    Abdichtung Kellerfenster hinter Perimeterdämmung: Werte Forengemeinde, ich bin neu hier im Forum. Ich bin Schreiner und möchte bei uns Zuhause im Zuge der Sanierung den Fenstereinbau übernehmen....
  4. Kellerfenster undicht, Wasser läuft hinter Perimeterdämmung

    Kellerfenster undicht, Wasser läuft hinter Perimeterdämmung: Hallo Zusammen, leider haben wir bei Starkregen v.a. bei starkem Wind immer wieder feuchte Wände innen unterhalb der Kellerfenster. Nachdem wir...
  5. Kellerfenster - Perimeterdämmung - Abdeckrahmen - Putz gerissen

    Kellerfenster - Perimeterdämmung - Abdeckrahmen - Putz gerissen: Hallo, wir haben Kellerfenster im Beton eingegossen und 20cm Perimeterdämmung, an der Garage nur 6cm. Aussen wurde um die Fenster ein...