Bad Planung

Diskutiere Bad Planung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ihr habt mir bei dem Grundriss unseres Hauses ein paar tolle Tipps gegeben, deshalb versuch ich's jetzt auch noch mal mit dem...

  1. #1 Jessi75, 07.07.2010
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    ihr habt mir bei dem Grundriss unseres Hauses ein paar tolle Tipps gegeben, deshalb versuch ich's jetzt auch noch mal mit dem Bad. Wie sich ja (leider erst hinterher) raus gestellt hat, hat unser Architekt nicht viel drauf gehabt. Ich hab mal mit einem online Badplaner rumgespielt und ein paar Bäder zusammen gestellt. An jedem gefällt uns einiges aber bei keinem alles.... Also, die eingezeichnete Wand existiert, dort ist jetzt das Gäste-WC. Die Überlegung ist jetzt, diese Wand nur halb abzureißen und den oberen Teil aus Glas zu machen damit auch Licht in die Dusche kommt. Die Wand können wir aber auch abreißen, das wäre auch kein Problem. Das einzige, was nicht zu ändern ist, ist die Toilette. Diese muss auf jeden Fall an die Fensterseite weil da die größeren Abwasserrohre laufen. Alles andere ist variabel. Ich hätte die Toilette gerne so, dass man nicht sofort drauf guckt wenn man ins Bad kommt aber trotzdem nicht erst quer durchs Bad laufen muss um hin zu kommen. Schwierig... "Bad 3" gefällt mir ganz gut, funktioniert so aber nicht weil die Toilette an der falschen Seite steht. Das Fenster ist auch noch variabel, das können wir an dieser Wand auch noch verschieben.

    Naja, vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich was man hier besser machen kann.

    Danke!!!
     
  2. Semmel

    Semmel

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom-Kauffrau
    Ort:
    Stuttgart
    Würde Entwurf 3 nehmen - Toilette mit Dusche tauschen und zwischen Waschtisch und Toilette dann einen Mauervorstoß ca. 1.50m Höhe einziehen.
     
  3. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    Gabs das Eck-Gedöns günstiger?
     
Thema:

Bad Planung

Die Seite wird geladen...

Bad Planung - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung / Rezension Time Planung

    Erfahrung / Rezension Time Planung: Vor den sieben Bergen bei den sieben Zwergen hat gestern abend (offenbar grundlos verschwunden) und heute morgen (gleiches Schicksal) ein User...
  2. Würdet ihr ein solches Tool für eure Planung nutzen?

    Würdet ihr ein solches Tool für eure Planung nutzen?: Moin zusammen, hier mal eine etwas andere Frage. Wir basteln gerade an einer neuen Lösung für die Entwurfsplanung zwischen Architekten und...
  3. LP 2 - Details der Planung

    LP 2 - Details der Planung: Hallo, mir ist nicht ganz klar, welchen Detailgrad man üblicherweise von Architekten in der Leistungsphase 2 erwarten kann. Uns geht es...
  4. Bad-Planung: Wandstäken und Wandaufbau

    Bad-Planung: Wandstäken und Wandaufbau: Hallo zusammen, wir sind momentan in der Planung unseres Bads (Neubau). Dabei wollen wir wie anbei in der Skizze gerne dieses Raum- bzw....
  5. Decke abhängen. Licht spots Planung

    Decke abhängen. Licht spots Planung: Guten morgen zusammen. Hab mich nach längeren Lesen jetzt mal Registriert und bräuchte mal eure Hilfe / Vorschläge zum Thema Decken Spots. :)...