Trockenestrich mit Rigidur

Diskutiere Trockenestrich mit Rigidur im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Salut, noch ein Forum, noch 'ne Frage: Für den Trockenestrichausbau in einer Küche habe ich 30mm Höhe zur Verfügung (insgesamt 48mm, aber...

  1. #1 Vancouverona, 16.08.2004
    Vancouverona

    Vancouverona

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DV-Organisator
    Ort:
    Düsseldorf
    Salut,

    noch ein Forum, noch 'ne Frage:

    Für den Trockenestrichausbau in einer Küche habe ich 30mm Höhe zur Verfügung (insgesamt 48mm, aber da müssen ja auch noch Bodenfliesen drauf :-).

    Geplant ist die Verwendung von RigiDur-Platten (Rigidur 30MF). Der Unterboden ist eine Holzbalken-Konstruktion (ehemals Dielenfußboden mit Asche-Dämmung), die die vorhandenen Wiederlager des alten Dielenboden nutzt (+ ein paar zusätzlich eingebaute), auf der 18mm OSB-Platten verlegt wurden. Die Raumgröße ist 17 m².

    Ist es besser, die Rigidur 30 MF-Platten zu verwenden, oder sollte ich zur Erhöhung der Bodenstabiltiät Rigidur 20-Platten mit einer zusätzlich Rigidur H 10-Platte nehmen?

    Immerhin soll der Raum einmal eine Küche werden und ist gleichtzeitig Durchgangszimmer zum Wohnzimmer.

    Danke für Tips,
    Jörg
     
Thema: Trockenestrich mit Rigidur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigidur oder osb

Die Seite wird geladen...

Trockenestrich mit Rigidur - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur

    Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur: Hallo, Da die Renovierungsprojekte für heuer schon alle geplant sind und im laufen fang ich schon mal an für nächstes Jahr zu Planen Und zwar...
  2. Trockenestrich Kinderzimmer

    Trockenestrich Kinderzimmer: Hallo, Wir wollen heuer den Bodenaufbau vom Zukünftigen Kinderzimmer renovieren. Momentan ist der Bodenaufbau wie folgt: * Parkett *...
  3. Fussbodenaufbau mit Trockenestrich

    Fussbodenaufbau mit Trockenestrich: Hallo Forum Ich habe ein Dachgeschoß ausgebaut und nun kommt es zum Thema Fussbodenaufbau. Da würde ich gerne um eure Meinung bitten. Ich bin...
  4. Holzbalkendecke Bretterstärke für Trockenestrich

    Holzbalkendecke Bretterstärke für Trockenestrich: Hallo, kurze Frage an die Runde. Wir möchten in den kommenden Wochen im 1og auf einer holzbalkendecke eine ausgleichsschüttung mit 20mm...
  5. Dampfsperre im EG bei Parkett auf FBH-Trockenestrich

    Dampfsperre im EG bei Parkett auf FBH-Trockenestrich: Guten Abend Bauexperten! Wir sanieren gerade ein Einfamilienhaus von 1960. Das Haus besitzt einen unbeheizten Betonkeller der jetzt nicht...