Thermoplan S9 oder Wienerberger T9

Diskutiere Thermoplan S9 oder Wienerberger T9 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir beginnen demnächst mit dem Rohbau. Ursprünglich war das Haus mit dem Wienerberger T9 36,5 cm geplant. Der Rohbauer hat nun...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bauspezl, 07.07.2010
    bauspezl

    bauspezl

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo,

    wir beginnen demnächst mit dem Rohbau. Ursprünglich war das Haus mit dem Wienerberger T9 36,5 cm geplant. Der Rohbauer hat nun vorgeschlagen den Thermoplan S9 36,5 cm zu nehmen, da er günstiger sei (3600 Euro).

    Für ihn ist der Thermoplan ja auch leichter zu verarbeiten und ich kann verstehen, dass er den Thermoplan bevorzugt. Ich hatte mich aber auf den T9 schon festgelegt.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Thermoplan? Wie sieht es mit dem Aussenputz bei den beiden Produkten aus? Von den Dämmwerten sind die beiden ja gleich (0,09).

    Wie ist es mit den Aussenstegen? Beim Wienerberger erscheinen diese stärker. Vielen Dank für die Antworten.
     
  2. #2 fmw6502, 07.07.2010
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    ähnliche Fragen/threads gibt es hier zur genüge, daher such mal nach Krümmelkeks bzw. Krümelkeks

    Gruß
    Frank Martin
     
  3. #3 bauspezl, 07.07.2010
    bauspezl

    bauspezl

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Heilbronn
    super antwort
     
  4. #4 wasweissich, 07.07.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast


    finde ich auch , jetzt weiss auch der chef , dass er sich hier im forum die arbeit machen muss , etwas zu stöbern und lesen , weil alles mind. 30X geschrieben wurde .......

    es werden sich wenige bereit finden alles nochmal durchzukauen .:winken


    g

    j.p.
     
  5. #5 bauspezl, 07.07.2010
    bauspezl

    bauspezl

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Heilbronn
    was haltet ihr den vom Thermoplan S9? Irgendwelche Erfahrungswerte?
     
  6. #6 Olaf (†), 08.07.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Was...

    hältst Du von den NUB's und dort Punkt 7 ?

    Und erzähl mir nicht, Dir ist (als Cheffe) nicht klar, dass auch ne Produktbesprechung so oder so Werbung ist.

    Ansonsten: #2, vielleicht setzte mal einen von Deinen Mitarbeitern morgen ran. Hier bist Du nämlich nicht der Chef

    Um nicht unnötig traffic zu generieren, mach ich zu, weil es eh nichts Neues dazu gibt
     
Thema: Thermoplan S9 oder Wienerberger T9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. juwö thermoplan s9 preis forum

    ,
  2. poroton t9 oder s9

    ,
  3. poroton t9 oder s9 unterschoed

    ,
  4. juwö oder wienerberger forum,
  5. ThermoPlan S9,
  6. thermoplan t9 s9 unterschied,
  7. wienerberger ThermoPlan S9,
  8. poroton s75,
  9. thermoplan s9 welche fenster
Die Seite wird geladen...

Thermoplan S9 oder Wienerberger T9 - Ähnliche Themen

  1. Poroton T7 P oder Thermoplan S75

    Poroton T7 P oder Thermoplan S75: Hallo liebes Forum, da wir nun im Zuge unserer Hausplanung schon viele Monate sehr fleißig im Bauexpertenforum lesen, haben wir schon sehr viel...
  2. Planziegel Thermoplan S9 ohne Eckziegel und Ergänzungsziegel

    Planziegel Thermoplan S9 ohne Eckziegel und Ergänzungsziegel: Hallo, meine Baustoffhändler erzählt mir, dass Anfangsziegel, Eckziegel und Ergänzungsziegel nicht notwendig sind. Sie würden alles aus...
  3. Zeller Thermoplan S9

    Zeller Thermoplan S9: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Zeller Thermoplan S9? Von den Dämmwerten ist er ja vergleichbar mit dem T9. Wäre echt dankbar über...
  4. Thermoplan MZ8 oder Poroton T9 ?

    Thermoplan MZ8 oder Poroton T9 ?: Hi, für unser BV hatten wir uns schon für den Wienerberger T9 in 36.5 entschieden. Nun bietet uns unser GU an, preisgleich auch den Zeller MZ8...
  5. ThermoPlan TP 190/11

    ThermoPlan TP 190/11: Hallo zusammen, hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit dem oben genanten Ziegel von JuWö machen können? --Thomas
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.