Ergebnis 1 bis 2 von 2

Fliesenabschluss

Diskutiere Fliesenabschluss im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Esslingen
    Beruf
    Student
    Beiträge
    1

    Fliesenabschluss

    Hallo!
    Ich bin vor kurzem in eine Altbauwohnung gezogen, die ich gerade renoviere. In der Küche habe ich vor kurzem neu gefliest, was auch ganz gut gelungen ist. Nun habe ich eine Frage. Die Fliesen hören etwa in Augenhöhe auf und ragen etwa 0,3 cm von der Wand weg, da drunter noch die alte Klebemörtelschicht befindet, und auch die alten Fliesen lagen schon höher. Wie gestalte ich dort am besten den Abschluss? Muss ich da jetzt überall nen fliessenden Übergang hinmörteln, oder gibt es Leisten die oben an der Wand anliegen und dann mit zwei ecken die Fliesenkante und n stück Fliesenfläche überlappen. Oder gibts da noch andere Lösungen?
    Für Ratschläge wär ich sehr dankbar.
    Grüße
    Maxim
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fliesenabschluss

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Thüringen
    Beruf
    Vertrieb
    Beiträge
    655
    Hallo Maxim,
    da hättest Du vielleicht vorher jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt. Die Jollyprofile werden beim Verlegen zusammen mit den Fliesen verklebt.
    Sicherlich gibts auch was zum nachträglichen anpfriemeln... Ich würde mal nach Fliesen, Abschlussprofil u.ä. gugln.
    Gruß,
    Erdferkel
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen