Fliesenabschluss

Diskutiere Fliesenabschluss im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich bin vor kurzem in eine Altbauwohnung gezogen, die ich gerade renoviere. In der Küche habe ich vor kurzem neu gefliest, was auch ganz...

  1. Maxim

    Maxim

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Esslingen
    Hallo!
    Ich bin vor kurzem in eine Altbauwohnung gezogen, die ich gerade renoviere. In der Küche habe ich vor kurzem neu gefliest, was auch ganz gut gelungen ist. Nun habe ich eine Frage. Die Fliesen hören etwa in Augenhöhe auf und ragen etwa 0,3 cm von der Wand weg, da drunter noch die alte Klebemörtelschicht befindet, und auch die alten Fliesen lagen schon höher. Wie gestalte ich dort am besten den Abschluss? Muss ich da jetzt überall nen fliessenden Übergang hinmörteln, oder gibt es Leisten die oben an der Wand anliegen und dann mit zwei ecken die Fliesenkante und n stück Fliesenfläche überlappen. Oder gibts da noch andere Lösungen?
    Für Ratschläge wär ich sehr dankbar.
    Grüße
    Maxim
     
  2. #2 Erdferkel, 08.07.2010
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Maxim,
    da hättest Du vielleicht vorher jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt. Die Jollyprofile werden beim Verlegen zusammen mit den Fliesen verklebt.
    Sicherlich gibts auch was zum nachträglichen anpfriemeln... Ich würde mal nach Fliesen, Abschlussprofil u.ä. gugln.
    Gruß,
    Erdferkel
     
Thema:

Fliesenabschluss

Die Seite wird geladen...

Fliesenabschluss - Ähnliche Themen

  1. Oberer Fliesenabschluß

    Oberer Fliesenabschluß: Gibt es Richtlinien oder Merkblätter wie der Abschluß zwischen Fliese und Wand hergestellt werden muß? Ob mit Silkicon, Acryl oder starr verfugt?
  2. Fliesenabschluss....Pfusch?

    Fliesenabschluss....Pfusch?: Hallo, ich wusste es im Betreff nicht genauer zu formulieren als wie es hier steht. Nachdem ich mich gerade etwas ärgere über unsere...
  3. Fliesenabschluss an der Wand

    Fliesenabschluss an der Wand: Hallo zusammen, da bei uns demnächst die Fliesenarbeiten anstehen tauchen bei uns ein paar Fragen auf. Wenn man den Raum(Bad) in etwa...
  4. Welcher Fliesenabschluss bei Dehnungsfuge?

    Welcher Fliesenabschluss bei Dehnungsfuge?: Hallo zusammen, da nun demnächst im Keller gefließt werden soll, wollte ich mal in die Runde fragen, welchen Fliesenabschluss ihr bei der...