Fenster/Rollädenkasten-Fuge verschließen/abdichten

Diskutiere Fenster/Rollädenkasten-Fuge verschließen/abdichten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben in der Küche und im Wohnzimmer 2 Kunststoff-Rolladenkästen nachgerüstet. Dadurch das die alten Holzkästen sehr groß waren und...

  1. lion76

    lion76

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hallo,

    wir haben in der Küche und im Wohnzimmer 2 Kunststoff-Rolladenkästen nachgerüstet. Dadurch das die alten Holzkästen sehr groß waren und die neuen Kunststoff-Rolladenkästen (passend zum Isolierfenster) natürlich kleiner ausfallen (genauso breit wie die Fenster), haben wir jetzt das Problem, das große Fugen/Löcher von ca. 15 cm oben und an den Seiten zur Wand entstanden sind.
    Frage: wie dichten/isolieren/dämmen/schließen wir diese am Besten?

    Rund um den Rollädenkasten hat der Fensterbauer es bereits gegen Zugluft ausgeschäumt. Er meinte, man könnte auch Y-Tong Steine nehmen. Was ist den jetzt besser? Y-Tong oder Glaswolle/Rigips? Da das Fenster auch an einer schnell befahrenen Straße ist, wäre auch der Schallschutz wichtig. Danke vorab.

    Auf den Fotos im Album ist das gut zu sehen.

    Gruß
    lion76
     
Thema:

Fenster/Rollädenkasten-Fuge verschließen/abdichten

Die Seite wird geladen...

Fenster/Rollädenkasten-Fuge verschließen/abdichten - Ähnliche Themen

  1. Frage bzgl. Dämmung von Rolladenkästen bei neuen Fenster

    Frage bzgl. Dämmung von Rolladenkästen bei neuen Fenster: Hallo Leute, ich hätte folgende Frage: Wir haben letztes Jahr neu gebaut und haben jetzt im ersten richtigen Winger gemerkt, dass sich an den...
  2. Rolladenkasten entfernen und Fenster höher setzen

    Rolladenkasten entfernen und Fenster höher setzen: Hallo zusammen, ich hab da mal ganz simple eine Frage. Ich hab in mein Haus 1 Fenster und drüber den Rolladenkasten. Also so ein Unterputzkasten....
  3. Wie diesen Rolladenkasten ans Fenster befestigen?

    Wie diesen Rolladenkasten ans Fenster befestigen?: Hallo zusammen, ich tausche gerade Fenster mit neuen (3-Fach verglast, Kömmerling 88 Profil) aus und ein Paar davon habe ich mit...
  4. Fenster Sanierung, Rolladenkästen, Rahmenverbreiterung etc.

    Fenster Sanierung, Rolladenkästen, Rahmenverbreiterung etc.: Moin zusammen! Ich frage hier mal nach Ideen / Meinungen zum Thema Fenster. Wir werden alle Fenster in unserem Sanierungsobjekt tauschen....
  5. Rolladenkasten bündig mit Innenwand

    Rolladenkasten bündig mit Innenwand: Ist es möglich, den Rolladenkasten bündig mit der Innenwand abschließen zu lassen? Ich habe eine Mauerstärke von 25 cm. Der Rolladenkasten hat...