Wärme-Dämmung einer DHH

Diskutiere Wärme-Dämmung einer DHH im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nach langer zeit bin ich auch mal wieder zugegen, mit fragen zur aussendämmung einer grenzbebauten wand. Wir haben eine...

  1. Oleri

    Oleri

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    xxx
    Hallo zusammen,

    nach langer zeit bin ich auch mal wieder zugegen, mit fragen zur aussendämmung einer grenzbebauten wand.

    Wir haben eine grenzbebauung, diese wand ist aus porenbetorn 24 cm. (alle anderen sind 36,5) Nun wird vermutlich die nächsten 10 jahre das nachbargrundstück nicht bebaut werden.

    Die dämmung sollte einfach rückbaubar sein.
    Kann es probleme mit freuchter wand geben, wenn ich EPS platten(stufenfalz) einfach an die wand dübel, und dann mit farbe (für uv und wasserschutz) überstreiche?

    Wie sieht es mit einfachem rückbau aus, wenn die platten angeklept werden, auch im bezug auf müllanfall?

    Hier in der gegend sieht man oft, weisse styroporplatten (vermt. EPS) drangemacht und überstrichen.

    Hat jemand, wenn meine idee der vorgehensweise murks ist, eine bessere kostengünstige ausführung?

    danke vorab für eure anregungen und hilfestellungen.

    grüße asu Unterfranken
    Oleri
     
Thema:

Wärme-Dämmung einer DHH

Die Seite wird geladen...

Wärme-Dämmung einer DHH - Ähnliche Themen

  1. Dämmung (Schall, Wärme) bei Zwischendecke aus Holz

    Dämmung (Schall, Wärme) bei Zwischendecke aus Holz: Hallo zusammen, Wir bauen ein Haus von 1980 um und bringen das auf den neuesten energetischen Stand. Das erste Obergeschoss wird normal bewohnt....
  2. Hinterlüftete Fassade zieht kalt in warmen Dachboden / Dämmung Drempel

    Hinterlüftete Fassade zieht kalt in warmen Dachboden / Dämmung Drempel: Hallo Forum. Bin etwas ratlos und bitte euch um Hilfe. Es geht um Dachbodenausbau. Versuche es kurz zu machen, habe eine Skizze des momentanen...
  3. Zwischendecke warmer Spitzboden

    Zwischendecke warmer Spitzboden: Hallo zusammen, ich hätte bezüglich der Dämmung einer Zwischendecke im Dachgeschoss eine kurze Frage. Muss ich in der Zwischendecke zu einem...
  4. Dämmung, die nicht nur warm, sondern auch kühl hält

    Dämmung, die nicht nur warm, sondern auch kühl hält: Tach auch, ich habe mal ein paar grundlegende Fragen in Sachen Dämmung. Nachdem ich vor 10 Jahren mein Dach neu eingedeckt und gedämmt habe,...
  5. Neubau zu warm

    Neubau zu warm: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin bei der Rubrik Bauphysik richtig aufgehoben? Wir wohnen seit etwa 3 Jahren in unserem Neubau EFH....