Erdung Blitzschutz Potentialausgleich

Diskutiere Erdung Blitzschutz Potentialausgleich im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Bei unserem Neubau wird ein Fundamenterder (Bandstahl 30*3,5) eingebaut. dieser Endet dann im HAR. Zudem sollte noch ein Ringerder aus V4A...

  1. #1 JollyJoker, 08.07.2010
    JollyJoker

    JollyJoker

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    NRW
    Bei unserem Neubau wird ein Fundamenterder (Bandstahl 30*3,5) eingebaut. dieser Endet dann im HAR.

    Zudem sollte noch ein Ringerder aus V4A Rundstahl 10mm um das Haus (Dabei hätten wir das Problem, das es nur 3 Seiten gibt / DHH / die vierte Seite würde dann unter der Bopla liegen) gelegt werden müssen !?

    An den Ringerder würden dann die Fallrohre und der Blitzableiter auf dem Dach angeschlossen werden... oder?

    Der Fundamenterder dient dann dem Potentialausgleich !?

    Wird der Ringerder auch nach inne geführt ? Wenn ja, wie durch eine WU-Wanne (komplett eingepackt mit Perimeterdämmung) ?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. elo22

    elo22

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrofachmann
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Er muss! Potenzialausgleich = Spannungsausgleich

    Lutz
     
Thema:

Erdung Blitzschutz Potentialausgleich

Die Seite wird geladen...

Erdung Blitzschutz Potentialausgleich - Ähnliche Themen

  1. Erdung von Carport und Terrassenüberdachung

    Erdung von Carport und Terrassenüberdachung: Ich bin zurzeit an der Planung einer PV Terrassenüberdachung und eines PV Carports mit bifazialen Glas-Glas Modulen der Firma Solitek mit...
  2. Erdung des Hauses ungenügend?

    Erdung des Hauses ungenügend?: Hallo zusammen, ich gehe erstmal etwas in die Vergangenheit, damit auch alle Zusammenhänge nachvollziehbar sind. Wir haben 2017 ein Haus Baujahr...
  3. Sat-Anlage - Erdung, Blitzschutz, Potentialausgleich usw.

    Sat-Anlage - Erdung, Blitzschutz, Potentialausgleich usw.: Hallo Forumsgemeinde, nachdem ich bereits unzählige Foren durchforstet habe und geglaubt hatte, ich hätte die Lösung für meine Sat-Anlage...
  4. Trennungsbastand Blitzschutz/PA

    Trennungsbastand Blitzschutz/PA: Hallo, folgendes Problem: Meine SAT-Schüssel soll auf die Garage, zum Anschluss habe ich 2x 35er (Di) Leerrohre von der Garage zum Haus. Bei...
  5. Anwendung der DIN 18014:2014 und/oder DIN EN 62305

    Anwendung der DIN 18014:2014 und/oder DIN EN 62305: Es handelt sich um ein vorhandenes Gebäude (Überdachung auf 5+9 Stützen in einzelnen Köcherfundamenten; keine Seitenwände, Fußboden=Asphalt, L/B...