Innentüren Einbau - Zargen zu breit

Diskutiere Innentüren Einbau - Zargen zu breit im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallöchen, bei uns werden gerade die Innentüren montiert. Die Zargen sind mit 27 cm geliefert wurden. Die Wände sind aber nur 26 cm breit....

  1. #1 eubauer, 09.07.2010
    eubauer

    eubauer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ort:
    RDBL
    Hallöchen,
    bei uns werden gerade die Innentüren montiert.

    Die Zargen sind mit 27 cm geliefert wurden.
    Die Wände sind aber nur 26 cm breit. Also wäre rechts und links ein Spalt von 0,5 cm.

    Was gibt es da denn für Toleranzen? Wir haben eine spezielle Zarge mit abgeschrägter Kante zur Wand zu laufend.

    Danke für Eure Hilfe !
     
  2. #2 Pascal82, 09.07.2010
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo ecobauer,

    zargen sind standardmass?

    ich hatte das problem auch an 2 türen ( ich denke der Putzer (ich) hat wohl etwas ungleichmässig geputz)
    naja das sind eben millimeter.

    bei meinen sühac türen kommte ich die feder der steckblende mit de E-Hobel ca 5 mm abhobeln und so konnte ich sie etwas weiter einstecken, so das die blende an der wand anliegt........

    lässt du einbauen?? oder machst du selbst?
     
  3. #3 eubauer, 10.07.2010
    eubauer

    eubauer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ort:
    RDBL
    Habe das mit dem Abhobeln vorgeschlagen und siehe da es passt perfekt.
    Danke für den Vorschlag. Problem gelöst.
     
Thema:

Innentüren Einbau - Zargen zu breit

Die Seite wird geladen...

Innentüren Einbau - Zargen zu breit - Ähnliche Themen

  1. Innentüren, Einbau mangelhaft?

    Innentüren, Einbau mangelhaft?: Hallo, wir haben bei unserem Neubau Innentüren CPL Solido Smart einbauen lassen. Als wir die Türen gestern gesehen haben, waren wir gar nicht...
  2. Einbau Innentür - Spalt zwischen Türblatt und Rahmen (Zarge) in der oberen Hälfte

    Einbau Innentür - Spalt zwischen Türblatt und Rahmen (Zarge) in der oberen Hälfte: Hallo, ich tausche gerade einige Innentüren aus. Eine Tür bringt mich zum verzweifeln :mauer Die Zarge ist ausgerichtet und sowohl...
  3. Einbau Innentüren von Laie möglich?

    Einbau Innentüren von Laie möglich?: Hallöchen zusammen, wir sitzen gerade über dem Plan und haben noch die eine oder andere Ecke gesucht, die wir selbst ein Eigenleistung fertig...
  4. Einbau Innentür - Toleranzen Mauerstärke

    Einbau Innentür - Toleranzen Mauerstärke: Hallo Freunde, habe mal eine Frage bzgl. des Einbaus von Innentüren bzw. der Zarge. Ist es generell möglich eine Zarge einzubauen, wenn die...
  5. Einbau Innentüren – wann?

    Einbau Innentüren – wann?: Eigentlich hatten wir mit unserem GÜ abgesprochen, dass er die Innentüren und –zargen erst nach unserem Tapezieren/Streichen und Bodenbelegen...