Komplettfenster m. Aussatzrolladen im Altbau

Diskutiere Komplettfenster m. Aussatzrolladen im Altbau im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo und Guten Tag an die Experten. bin gerade dabei in einem 70er Jahre Bau die Fenster zu tauschen. Gekauft habe ich das 6000er...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hasko

    hasko

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    ................
    Hallo und Guten Tag an die Experten.

    bin gerade dabei in einem 70er Jahre Bau die Fenster zu tauschen.
    Gekauft habe ich das 6000er Aluplast-Profile mit fertig montiertem Aussatzrollladen Micro Plus.

    Habe nun den ersten alten Kasten ausgeräumt und nun stellen sich die Fragen.
    Soll ich den unteren alten Deckel in Fensterbreite rausschneiden und neues Fenster dann reinstellen.
    Was mache ich mit den freien Räumen oben und seitlich. Verlockend wäre einfach auszuschäumen. Vorne alten Deckel wieder drauf und fertig.

    Es wäre schön wenn mir einer eine plausible und leicht durchfürbare Lösung mitteilen könnte. Immer unter Berücksichtigung das ich aus diesem Haus kein
    Niedrigenergiehaus mehr machen möchte!

    Herzliche Grüße an alle, die eine Meinung abgeben möchten.

    Hasko
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Schade um die guten Maranti-Profile...
     
  3. hasko

    hasko

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    ................
    nach 40 Jahren muß man mal Tschüüß sagen ; .
     
  4. #4 Olaf (†), 09.07.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
Thema:

Komplettfenster m. Aussatzrolladen im Altbau

Die Seite wird geladen...

Komplettfenster m. Aussatzrolladen im Altbau - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  2. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  3. Geplante Deckenheizung (Dachschräge) im Altbau

    Geplante Deckenheizung (Dachschräge) im Altbau: Einen angenehmen Sonntag in die Runde, als Neuling hier möchte ich sogleich um Rat bitten - zur Ausgangslage: Die Modernisierung eines kleinen...
  4. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  5. Grundrissveränderung Altbau

    Grundrissveränderung Altbau: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn auch ich von Eurem Schwarmwissen profitieren könnte. Ausgangssituation: Das Baujahr der Immobilie ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.