Ergebnis 1 bis 1 von 1

Erschließung Hobbyraum: Änderungen notwendig?

Diskutiere Erschließung Hobbyraum: Änderungen notwendig? im Forum Architektur Allgemein auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    Betriebswirt
    Beiträge
    1

    Erschließung Hobbyraum: Änderungen notwendig?

    Hallo zusammen,

    wir besitzen eine 3,5 Zimmer Wohnung (EG)mit seperatem Hobbyraum im UG.


    Den haben wir jetzt mit einer Treppe in die Wohnung integriert.
    Jetzt könnnen wir den danebenliegenden Hobbyraum noch dazukaufen
    (4,5 x 5m. 2,36 Höhe aber niedriger durch Abwasser und Heizrohre, Fensterfläche 3Stk a 60x70cm)

    1. Frage an euch Experten:Können wir den neuen Hobbyraum als Schlafzimmer für uns nutzen obwohl er als Hobbyraum ausgewiesen ist in der Teilungserklärung?

    2. Der alte Hobbyraum ist in unserern Eigentumsanteilen enthalten. Der neue würde laut bisheriger Teilungserklärung nur 3/1000 zusätzlich ergeben. (Beide Räume sind ja bereits in der ursprünglichen TE enthalten)

    Jetzt fragen die Nachbarn (Eigentümergemeinschaft mit 8 Parteien), ob der Hobbyraum , da er zur Wohnfläche wird auch mehr Anteile geben sollte (Kostenverteilung!) Wir hätten dann nämlich fast soviel Fläche wie die anderen aber weniger 1/1000 Anteile.

    Herzlichen Dank!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Erschließung Hobbyraum: Änderungen notwendig?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren