Spalt abdichten

Diskutiere Spalt abdichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend, Ich wohne in einer 100 Jahre alten Altbau Wohnung und leider gibt es einige Ritzen/Spalte, durch die Silberfische / Spinnen in...

  1. #1 LuckyFluke, 09.07.2010
    LuckyFluke

    LuckyFluke

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Guten Abend,

    Ich wohne in einer 100 Jahre alten Altbau Wohnung und leider gibt
    es einige Ritzen/Spalte, durch die Silberfische / Spinnen in die Wohnung gelangen.

    Ich möchte nun diese ganzen Bereiche versiegeln / abdichten, damit ich und meine Frau Ruhe haben.

    Ich hatte an Acryl / bzw. Silikon gedacht, aber die sind ja sehr resistent bezügl. Farbe etc.

    [​IMG]

    1. Foto
    Dieser Spalt befindet sich hinter dem Heizungsrohr im Schlafzimmer, wäre
    Styrodur evtl. eine Lösung?

    [​IMG]
    [​IMG]


    2. und 3. Foto
    Dieser Spalt befindet sich direkt unterhalb des Fensters (innenseite).

    [​IMG]

    4. Foto
    Hier laufen die Heizrohre der Gasheizung in den Boden, neben der Balkontür
    Sehr viele Tiere bewohnen anscheinend diesen warmen Raum im Winter


    Gibt es eine Lösung für alle Spalte, oder raten Sie mir eher zu individuellen Produkten, für die Versiegelung?

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende :e_smiley_brille02:
     
  2. #2 LuckyFluke, 09.07.2010
    LuckyFluke

    LuckyFluke

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Oder wär es am besten die Spalte bei Foto 1 & 4 mit 2K Montageschaum abzudichten?
     
Thema: Spalt abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silberfische bei wdvs

Die Seite wird geladen...

Spalt abdichten - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten

    Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten: Hallo zusammen, ich habe neue Fenster eingebaut. Leider sind jetzt zwischen dem Fenster und Mauerwerk teils große Spalte. Dadurch zieht auch...
  2. Spalt zwischen Haustüre und Flurboden abdichten?

    Spalt zwischen Haustüre und Flurboden abdichten?: Wie dichte ich am besten den Spalt zwischen Haustürbodenschiene und Flurboden ab. Es müsste am besten was sein, was man reinspritzen kann und dann...
  3. Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?

    Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?: Hallo, wie kann ich am besten diesen Spalt zwischen hauswand und Garagendach abdichten. es tropft immer von Regenrinne dort hinein je nachdem wie...
  4. Abdichtung Spalt WC-Abflussrohr und Fliesenspiegel

    Abdichtung Spalt WC-Abflussrohr und Fliesenspiegel: Guten Morgen zusammen, ich möchte gerne einen Spalt zwischen dem Abflussrohr des Wand-WCs zum Fliesenspiegel abdichten, so dass kein...
  5. Fuge/Spalt an Übergang Boden/Außenwand vor Regenwasser abdichten

    Fuge/Spalt an Übergang Boden/Außenwand vor Regenwasser abdichten: Hallo an alle, wir haben vor ca. 2 Jahren ein altes Haus ( Baujahr 1915) in Hanglage gekauft und renovieren/sanieren seitdem, das meiste in...