Förderung bei Luftwärmepumpe

Diskutiere Förderung bei Luftwärmepumpe im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, in unserem Neubau wird zur Wärmeerzeugung eine Luftwärmepumpe eingebaut. Da ich irgendwo gelesen habe, dass es...

  1. #1 Raupengemach, 10.07.2010
    Raupengemach

    Raupengemach Gast

    Hallo zusammen,

    in unserem Neubau wird zur Wärmeerzeugung eine Luftwärmepumpe eingebaut. Da ich irgendwo gelesen habe, dass es Fördermöglichkeiten gibt:

    Kennt jemand diese finanzielle Förderung für Luftwärmepumpen? Wie funktioniert das? Bis zu welcher Höhe bekomme ich Geld?

    Viele Grüße
    Raupengemach
     
  2. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  4. #4 POLow6N, 14.07.2010
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Bin auch schwer begeistert von der Änderung.

    Habe letzten Sommer mit dem Neubau begonnen und LWP ging jetzt Anfang Mai in Betrieb.

    Leider kann ich meine Förderung in den Wind schreiben!

    Habe noch auf ein Schlupfloch gehofft für Anlagen die bereits begonnen waren. Aber leider gibts nix. :mauer
     
Thema:

Förderung bei Luftwärmepumpe

Die Seite wird geladen...

Förderung bei Luftwärmepumpe - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  2. Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe

    Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe: Hallo, ich weiß nicht genau, ob das Thema hier richtig ist. Ich habe mal eine zunächst hypothetisch Frage: Ich habe eine DHH mit einer Thermia...
  3. Förderung Ölhybridheizung

    Förderung Ölhybridheizung: Hallo zusammen, gibt es eine Förderung bei Umstellung von einer Ölheizung auf eine Ölhybridheizung? Gruß Paul
  4. Förderung Luftwärmepumpe

    Förderung Luftwärmepumpe: Hallo zusammen! Wir haben unseren Neubau (KfW 60 Haus) mit einer Luftwasserwärmepumpe ausgestattet, die im Dezember 2008 in Betrieb genommen...
  5. Keine Förderung für Luftwärmepumpe!

    Keine Förderung für Luftwärmepumpe!: Nabend, Hab heute bei meinem Stromanbieter "N-ERGIE" wegen der Förderung für eine LWP nachgefragt. Der meinte um die zu erhalten benötigt man...