Löcher in Unterspannbahn ok?

Diskutiere Löcher in Unterspannbahn ok? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben von einem Bauträger - also einem echten - ein Reihenhaus gekauft, welches im Moment gebaut wird. Gestern ist uns nun...

  1. #1 biertrinker, 11.07.2010
    biertrinker

    biertrinker

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Neuss
    Hallo zusammen,

    wir haben von einem Bauträger - also einem echten - ein Reihenhaus gekauft, welches im Moment gebaut wird.
    Gestern ist uns nun bei der Betrachtung der gerade aufgebrachten Unterspannbahn aufgefallen, das dort diverse Löcher drin sind. Die meisten sind recht klein, es sind aber auch 2-3 Risse von ca. 5-7 cm drin.
    Ursache sind meißtens Nägel aus der Trag- und Konterlattung. Teilweise haben da die Dachdecker die Sparren nicht richtig getroffen und die Nägel daneben gesetzt, so das diese durch die Unterspannbahn stoßen.

    Müssen wir da intervenieren, oder ist das egal?

    vielen Dank im Vorraus

    Biertrinker
     
  2. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Löcher

    schließen.
    Bei der Gelegenheit mal den DD fragen ob Er bei jedem Dach soviel Nägel verhaut!
     
  3. #3 biertrinker, 12.07.2010
    biertrinker

    biertrinker

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Neuss
    besten Dank, habe den Bauleiter gebeten dafür zu sorgen das die Überflüssigen Nägel entfernt werden und die Löcher geschlossen werden.

    mit freundlichen Grüßen

    biertrinker
     
  4. #4 biertrinker, 16.07.2010
    biertrinker

    biertrinker

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Neuss
    Hallo nochmal,

    nachdem ich das dem Bauträger auch nochmal Schriftlich mitgeteilt habe, und dieser das wohl an den DD weitergeleitet hat, hat dieser nun geantwortet. Er sagt:

    nun ja, ich bin ja nicht blöd. :motz Entweder der DD hat sich das überhaupt nicht angesehen, oder er ist wirklich dreist.

    Nun ja, inzwischen ist wohl das Dach auch schon gedeckt, daher meine Frage, kann man diese Löcher auch nach dem Decken des Daches noch anständig beseitigen?

    Ich werde erst am Wochenende dazu kommen nach zu sehen, ob da was geändert wurde.

    vielen Dank

    Biertrinker
     
  5. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Termin

    vor Ort mit Ihrem Ansprechpartner schriftlich vereinbaren. Punkte aufzählen und protokollieren. Frist zur Nachbesserung sollte an den DD rausgehen.
    Nägel von innen abknipsen und Löcher von außen verschliessen (geeignetes Klebeband- ruhig mal zeigen lassen).

    P.S.: Das Fenster sitzt schon etwas tief oder täuscht das?
     
  6. #6 holler hannes, 17.07.2010
    holler hannes

    holler hannes

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    spengler
    Ort:
    reutte 6600
    Das Unterdach Muss dicht sein dort dürfen weder risse noch löcher befinden muss sofort ausgebesert werden
     
Thema: Löcher in Unterspannbahn ok?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterspannbahn hat löcher

    ,
  2. dach unterspannbahn tackerlöcher

    ,
  3. unterdeckbahn nagellöcher

    ,
  4. unterspannbahn löcher durch nägel,
  5. darf diffusionsoffene unterspannbahn löcher haben,
  6. unterspannbahn löcher,
  7. nägel durch unterspannbahn mangel?,
  8. müssen Löcher in dachunterspannbahn verschlossen werden?,
  9. unterspannbahn hat ein loch,
  10. kleine löcher unterspannbahn,
  11. unterspannbahn kleine löcher
Die Seite wird geladen...

Löcher in Unterspannbahn ok? - Ähnliche Themen

  1. Hohlsteindecke - Löcher in Wand

    Hohlsteindecke - Löcher in Wand: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Haus aus den 70ern zu sanieren. Dabei sind mir nach Entfernung der abgehängten Decke im Schlafzimmer,...
  2. Löcher in Unterspannbahn

    Löcher in Unterspannbahn: Hallo liebe Baugemeinde, in unserem kürzlich gekauften Reihenmittelhaus mit Baujahr 1995 sind im ungedämmten, nur für Lagerzwecke genutzten...
  3. 68 Löcher in Unterspannbahn

    68 Löcher in Unterspannbahn: Hallo, ich hoffe ich bekomme hier einen Rat - momentan bin ich ziemlich verzweifelt. Wir haben nachträglich vom Dachdecker einen Schneefang bauen...
  4. Unterspannbahn weist Löcher auf

    Unterspannbahn weist Löcher auf: Hallo @ all Wir lassen uns im Moment eine DHH vom Bauträger Schlüsselfertig Bauen. Bei meiner heutigen Baubegehung sind mir Löcher in der USB...
  5. Löcher in der Unterspannbahn

    Löcher in der Unterspannbahn: Da mein Dach leider den Winter über nicht mit Ziegeln eingedeckt sondern nur mit der Unterspannbahne geschützt war, sind sich jetzt mindestens 15...