Heraklith Platten an der Decke entfernen

Diskutiere Heraklith Platten an der Decke entfernen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo an Alle, ich bin neu hier und habe einmal eine Frage an alle Experten. Wir haben ein altes Haus gekauft (Bj. 1927) an welches in den...

  1. #1 Chinook, 11.07.2010
    Chinook

    Chinook

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsassistent
    Ort:
    Steinfeld
    Hallo an Alle,

    ich bin neu hier und habe einmal eine Frage an alle Experten.

    Wir haben ein altes Haus gekauft (Bj. 1927) an welches in den 70er Jahren ein Anbau angefügt wurde.

    Der Anbau hat eine Dachterasse und im darunterliegenden 1. OG, war das Bad und die Waschküche. Nun wollen wir diesen Anbau abreissen lassen und neu aufbauen. Die Dachterrasse ist im 1. OG von unten innen mit Heraklith Platten verkliedet, welche wohl vor dem Gießen des Beton der Dachterrasse in die Schalung eingebracht wurden, da die Platten mit Plastikdornen im Beton verankert sind. Nun sagte mir mein Abrissunternehmen ich müsse vor dem Abriss die Heraklith Platten (auf welche der Putz aufgetragen wurde) entfernen, da dieses nicht mit dem Beton und den Steinen entsorgt werden könnte.
    Nun habe ich aber keine Ahnung wie ich die Heraklith Platten abbekommen soll. Es handel sich um ca. 30 m² Decke und wenn ich einen leichetn Borhhammer nehme brauche ich ja Tage mit einen schmalen SDS plus Flachmeißel. Mit der Hand und einen Schaber, lässt sich aber auch Nichts gegen den Putz und den Beton ausrichten.

    Hat jemand von Euch einen guten Tipp für mich, da ich echt nimmer weiter weiß.

    Danke.
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Selbst weitermachen mit einem geigneten Stemmhammer mit möglichst breitem Flachmeisel oder dem Abbruchunternehmer das mit beauftragen.
     
Thema: Heraklith Platten an der Decke entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heraklithplatten entfernen

    ,
  2. heraklith entfernen

    ,
  3. heraklit decke entfernen

    ,
  4. heraklit entfernen,
  5. Heraklithplatten entfernen oder nicht,
  6. heraklitplatten abreußen,
  7. heraklith platten entfernen,
  8. heraklitplatten entfernen,
  9. heraklith demontieren,
  10. heraclit entfernen,
  11. muss heraklith bei abriss entfernt werden,
  12. muss heraklith beim abriss entfernt werden,
  13. heraklith decken entfernen,
  14. heraklith abstemmen,
  15. heraklithplatten von betondecke entfernen,
  16. heraklit von der Decke entfernen,
  17. heraklithplatten entsorgen,
  18. heraklith abreissen,
  19. heraklith decke entfernen ,
  20. heraklith Platten entfernen tipp,
  21. hwl decke abreißen,
  22. decke abreißen,
  23. heraklith Abriss,
  24. heraklith abbruch,
  25. Heraklith-Platten raus reißen
Die Seite wird geladen...

Heraklith Platten an der Decke entfernen - Ähnliche Themen

  1. Motorische Leinwand an Heraklith/Sauerkrautplattendecke – welche Dübel und welche Last möglich?

    Motorische Leinwand an Heraklith/Sauerkrautplattendecke – welche Dübel und welche Last möglich?: Hallo zusammen, ich plane, sofern das möglich ist, eine motorische Leinwand (vereinfacht ein Zylinder mit 15cm Durchmesser und 2,50 m Länge –...
  2. Heraklith über Heizkörpernische / unter Fensterbank belassen?

    Heraklith über Heizkörpernische / unter Fensterbank belassen?: Hallo! EFH Baujahr 1965. Weil wir auf Fußbodenheizung umstellen werden, habe ich heute angefangen, den Putz und die vorhandene Dämmung aus den...
  3. Deckendämmung Heraklith Verbundplatten verputzen oder lieber nicht?

    Deckendämmung Heraklith Verbundplatten verputzen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich habe im Keller (Hobbyraum) eine Deckendämmung aus Heraklith Verbundplatten (Stärke ca. 10cm - Styropor mit ca. 6mm Heraklith...
  4. Leichtbau Wand aus Heraklith mit losem Putz Fliesen

    Leichtbau Wand aus Heraklith mit losem Putz Fliesen: Hallo zusammen Meine Frau und ich haben uns unseren Lebenstraum verwirklicht und ein Haus gekauft. Ein kleines Einfamilienhaus aus den 1950ern....
  5. Heraklith in Küche gefunden - was war das mal? Rausreissen oder lassen?

    Heraklith in Küche gefunden - was war das mal? Rausreissen oder lassen?: Hallo, ich habe in einer ehemaligen Küche eines Einfamilienhauses in Niederösterreich (Baujahr 1928) auf der Wand im unteren Bereich Heraklith...