Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Kelheim
    Beruf
    Lagerist
    Beiträge
    4

    Alten unebenen Sockel neu verputzen

    bitte dringend um Rat,
    möchte meinen ca.30 Jahre alten unebenen Kellersockel (Differenz ca. 2-3cm )mit Sockelfarbe gestrichen, eigentlich noch völlig in Ordnung, neu verputzen um eine ebene Fläche zu erreichen. Der obere Teil des Hauses ist ein Fertighaus in Holzständerbauweise. Auf das komplette Haus kommt ein Wärmedämmverbundsystem. Auf den Sockel werden Perimeterdämmplatten aufgebracht. Meine Frage wäre nun, welchen Putz kann ich zum Sockel ausgleichen verwenden? Der Putz muss auf der alten Sockelfarbe gut halten.
    Empfohlen wurde mir "Mammorit Sockel SM" 30kg Sack für ca. 30 Euro. Mit einem Sack komme ich nicht sehr weit. Das wird eine teure Angelegenheit. Gibt es eine günstigere Variante um meinen gestrichenen Sockel auszugleichen, so das ich Perimeterplatten draufkleben kann?

    Danke für die Antworten
    karl56
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Alten unebenen Sockel neu verputzen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Auf der Farbe hält kein Putz vernünftig.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Olaf (†)
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Fensterbauer
    Beiträge
    4,520

    Er...

    wird nicht mehr mit einer Antwort rechnen, ich habe ihm mal den Thread 33032 zum Lesen gegeben - danach war er fort.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Kelheim
    Beruf
    Lagerist
    Beiträge
    4
    @julius: wie wäre Deine Vorgehensweise

    @Olaf: was willst du uns damit sagen? Wem hast du einen Thread zum lesen gegeben?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Avatar von Olaf (†)
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Fensterbauer
    Beiträge
    4,520

    Liest...

    Du Deine Pager-Nachrichten nicht?
    Aber für Dich nochmal:
    http://bauexpertenforum.de/showthread.php?t=33032
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Kelheim
    Beruf
    Lagerist
    Beiträge
    4
    Ich denke du verwechselst uns mit jemandem. Wenn du mit Pager Nachrichten, die Privaten Forumsnachrichten meinst, dann bekommen wir leider jedesmal diese Meldung : "karl56, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen." ka warum...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7
    Avatar von Olaf (†)
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Fensterbauer
    Beiträge
    4,520

    Na...

    gut, sorry, Cheffe hat Dich noch nicht freigeschaltet.
    Aber jetzt kannst Du es ja lesen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen