Alten unebenen Sockel neu verputzen

Diskutiere Alten unebenen Sockel neu verputzen im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; bitte dringend um Rat, möchte meinen ca.30 Jahre alten unebenen Kellersockel (Differenz ca. 2-3cm )mit Sockelfarbe gestrichen, eigentlich noch...

  1. karl56

    karl56

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Kelheim
    bitte dringend um Rat,
    möchte meinen ca.30 Jahre alten unebenen Kellersockel (Differenz ca. 2-3cm )mit Sockelfarbe gestrichen, eigentlich noch völlig in Ordnung, neu verputzen um eine ebene Fläche zu erreichen. Der obere Teil des Hauses ist ein Fertighaus in Holzständerbauweise. Auf das komplette Haus kommt ein Wärmedämmverbundsystem. Auf den Sockel werden Perimeterdämmplatten aufgebracht. Meine Frage wäre nun, welchen Putz kann ich zum Sockel ausgleichen verwenden? Der Putz muss auf der alten Sockelfarbe gut halten.
    Empfohlen wurde mir "Mammorit Sockel SM" 30kg Sack für ca. 30 Euro. Mit einem Sack komme ich nicht sehr weit. Das wird eine teure Angelegenheit. Gibt es eine günstigere Variante um meinen gestrichenen Sockel auszugleichen, so das ich Perimeterplatten draufkleben kann?

    Danke für die Antworten
    karl56
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Auf der Farbe hält kein Putz vernünftig.
     
  3. #3 Olaf (†), 11.07.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Er...

    wird nicht mehr mit einer Antwort rechnen, ich habe ihm mal den Thread 33032 zum Lesen gegeben - danach war er fort.
     
  4. karl56

    karl56

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Kelheim
    @julius: wie wäre Deine Vorgehensweise

    @Olaf: was willst du uns damit sagen? Wem hast du einen Thread zum lesen gegeben?
     
  5. #5 Olaf (†), 11.07.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
  6. karl56

    karl56

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Kelheim
    Ich denke du verwechselst uns mit jemandem. Wenn du mit Pager Nachrichten, die Privaten Forumsnachrichten meinst, dann bekommen wir leider jedesmal diese Meldung : "karl56, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen." ka warum...
     
  7. #7 Olaf (†), 11.07.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Na...

    gut, sorry, Cheffe hat Dich noch nicht freigeschaltet.
    Aber jetzt kannst Du es ja lesen.
     
Thema: Alten unebenen Sockel neu verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockel neu verputzen

Die Seite wird geladen...

Alten unebenen Sockel neu verputzen - Ähnliche Themen

  1. Unebener Boden zwischen "altem Altbau" und "altem Anbau"

    Unebener Boden zwischen "altem Altbau" und "altem Anbau": Hallo zusammen, auf der Suche nach Rat bin ich auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir hier die Hilfe, die ich brauche :D Kurz zu mir: Meine...
  2. Estrich unter alten Fliesen uneben und bröckelig

    Estrich unter alten Fliesen uneben und bröckelig: Hallo, wir sind gerade dabei unser gekauftes Haus (Baujahr 1975) zu renovieren. Unter anderem sollen in mehreren Räumen Fliesen entfernt und dann...
  3. Ausgleich auf unebener Alt-Rohdecke

    Ausgleich auf unebener Alt-Rohdecke: Jetzt mal wieder ich: mein Schwerenöter (...warum sind eigentlich alle (?) Estrichleger so???) soll auf eine sehr unebene Altrohdecke einen...
  4. Alter Teppich raus. Wie kleine unebenheiten augleichen.

    Alter Teppich raus. Wie kleine unebenheiten augleichen.: Hallo, ich habe eien alten Teppichboden rausgerissen. Er war verklebt und nun habe ich noch an einigen stellen kleberreste. der kleber ist...