Anforderungen an "austauschbare" TK-Kabel

Diskutiere Anforderungen an "austauschbare" TK-Kabel im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; gute Gegenfrage. Wohl eines mit einen Standardgrundriss, Standard Anzahl Zimmer und Standard Bautechnik. Wohnflächen 120 bis 160 m²

  1. #21 rueckseil, 26.08.2010
    rueckseil

    rueckseil

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Immobiliengutachter
    gute Gegenfrage.

    Wohl eines mit einen Standardgrundriss, Standard Anzahl Zimmer und Standard Bautechnik. Wohnflächen 120 bis 160 m²
     
  2. fuchsi

    fuchsi

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Zell
    Man muss ja nicht unbedingt immer mit der Leitungsführung durch die Tür in eine Zimmer gelangen.

    Man kann ja auch mal durch Mauern durch, um Bögen zu vermeiden.


    Angenommen auf dem Bild ist ind er linken Mauer eine SAT-Dose und wir irgendwo vom Gang kommend gespeist. Ich würde da nicht stur laut Installtionszone Boden die Schläuche verlegen, und so mit mehreren Bögen durch die Tür kommen, sondern einfach gerade aus, durch die Mauer links der Tür in den gangbereich kommen.

    [​IMG]
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jepp, und man muss der Wand auch nicht in jede "Einbuchtung" folgen. Ich sagte ja, das muss man vor Ort sehen und dann entscheiden.

    Das heisst ja noch lange nicht, dass man kreuz und quer über den Rohboden fahren muss.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Anforderungen an "austauschbare" TK-Kabel

Die Seite wird geladen...

Anforderungen an "austauschbare" TK-Kabel - Ähnliche Themen

  1. Anforderungen Kamin für Pelletsheizung

    Anforderungen Kamin für Pelletsheizung: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Pelletsheizung zu kaufen, habe z.Zt. noch eine Ölheizung am laufen. Es handelt sich um einen Kamin...
  2. Anforderung 'harte Bedachung'

    Anforderung 'harte Bedachung': Hallo, in der Baugenehmigung zur Errichtung eines Zwerchhauses steht in den Brandschutzauflagen: "Das Zwerchhaus ist mit einer harten Bedachung...
  3. Anforderungen an eine Einliegerwohnung

    Anforderungen an eine Einliegerwohnung: Hallo zusammen, ich würde gerne erfahren, welche Anforderungen an die Einliegerwohnung (ELW) eines Einfamilienhauses in Baden-Württemberg...
  4. Anforderungen an Barrierefreiheit

    Anforderungen an Barrierefreiheit: Hallo zusammen, ich habe gemeinsam mit einem Architekten einen Bauantrag auf Umnutzung einer Gewerbefläche zu Beherbergungsgewerbe (3...
  5. 3-fach Verglasung Anforderung Glasstärke

    3-fach Verglasung Anforderung Glasstärke: Hallo liebe Fachleute, ich habe ein komisches Gefühl bei der Lieferung von meinen Fenstern. Die ein einzelnen Scheiben haben nur eine Dicke von...