Ganze Hohlblocksteine ins Pflasterbett

Diskutiere Ganze Hohlblocksteine ins Pflasterbett im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe am Wochenende eine Mauer mit Hohlblocksteinen abgerissen, die wollte ich als Untergrund für mein Pflasterbett nehmen, da ich sie...

  1. #1 Christkess, 12.07.2010
    Christkess

    Christkess

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    Speyer
    Hallo,
    ich habe am Wochenende eine Mauer mit Hohlblocksteinen abgerissen, die wollte ich als Untergrund für mein Pflasterbett nehmen, da ich sie sonst entsorgen müsste. Ist das OK, wenn ich die Steine ganz lasse oder sollten diese zerschlagen werden. Ich muss dazusagen, das in dem Bereich, wo die Steine liegen könnten, keine größere Belastung der Pflasterung zu erwarten ist, da es vom Carport ein Lagerraum wird.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    "Recycling" stelle ich mir anders vor.

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Dir ein Bauexperte für so etwas seinen Segen gibt, denn fachgerecht ist das sicherlich nicht.

    Du hast also 2 Möglichkeiten.

    1. Fachgerecht machen lassen
    2. No risk no fun.

    Zum 2. Punkt wirst Du hier im Forum wohl keine Unterstützung bekommen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 12.07.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Mal abgesehen davon, dass es juristisch dann um eine nicht genehmigte Bauschuttdeponie handeln könnte.
    Von daher kann der Rat nur lauten -> aufladen und zum Betriebshof des zuständigen Entsorgungsbetriebs bringen.
     
Thema:

Ganze Hohlblocksteine ins Pflasterbett

Die Seite wird geladen...

Ganze Hohlblocksteine ins Pflasterbett - Ähnliche Themen

  1. Reihenmittelhaus Terrassenüberdachung halb oder ganz

    Reihenmittelhaus Terrassenüberdachung halb oder ganz: Hallo, ich komme nicht auf einen grünen Zweig, bin hin und her gerissen. Wir wollen eine Terassenüberdachubg bauen. Auf den Bildern kann man...
  2. Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat)

    Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat): Bei unserer Heizung fällt mir auf, dass ich die Heizung am Thermostat immer wieder drehen muss. Die Heizung ist von Oktober bis März/April...
  3. Fensterdichtung nicht ganz geschlossen

    Fensterdichtung nicht ganz geschlossen: Ich tausche gerade die Fensterscheiben bei 30 Jahr alten Fenstern. Die Dichtungen sind fast alle vollständig und schliessen gut ab. An sehr...
  4. ständiger Piepton im ganzen Haus

    ständiger Piepton im ganzen Haus: Hallo zusammen, wir leben in einem Mehrparteienhaus und haben seit Tagen ein Problem, nämlich dass es im ganzen Haus piept. Es ist ein ständiger...
  5. lautes Brummen im ganzen Haus mit Weishaupt WP

    lautes Brummen im ganzen Haus mit Weishaupt WP: Hallo , also ich habe eine Weishaupt Biblock WP. Wenn die WP über 70% geht brummt es durchs ganze Haus. Der Schall wird über die Wände übertragen....