Erfahrungen mit Viessmann Vitodens oder Vaillant ecoTec

Diskutiere Erfahrungen mit Viessmann Vitodens oder Vaillant ecoTec im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich stehe im Moment vor der Auswahl einer Brennwerttherme in Verbindung mit einer Solaranlage und Warmwasserspeicher. Ich habe zum...

  1. Larsi

    Larsi

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Nussloch
    Hallo,

    ich stehe im Moment vor der Auswahl einer Brennwerttherme in Verbindung mit einer Solaranlage und Warmwasserspeicher.

    Ich habe zum einen eine Viessmann Vitodens 200 und eine Vaillant ecoTec classic oder Exclusiv Anlage mit abgestimmten Komponenten fuer die Solaranlage und Warmwasserspeicher angeboten bekommen.

    Da dies Standardanlagen sind wuerden mich Erfahrungen von Besitzer/Leidensgenossen sehr interessieren.

    Als Hintergrund, wir bauen gerade ein EFH, 165qm Wohnflaeche, Keller 90qm (teilweise geheizt), FBH im EG ansonsten Flachenheizkoerper, Waende Poroton T9

    Bin fuer jede Antwort dankbar.
    Gruss,
    Larsi
     
  2. #2 Jürgen V., 18.08.2004
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Das Vaillant-Gerät ist die veraltete, mittlerweile auch von Vaillant überholte Form der Brennwerttechnik - kaschiert mit der netten Bezeichnung "classik".

    Es hat keine elektronische Drehzahlregelung, mittlerweile ein "Muss", und eine sehr schlechte Modulationsfähigkeit von 9,7 - 21,6 kW (automatische Anpassung der Geräteleistung). Dies sind schon zwei entscheidene Merkmale, um auf dieses Gerät zu verzichten.

    Der NEUE Vitodens 200 ist das alte 100er Billigteil in neuen Kleidern! Der aktuelle Vitodens 200 hat 8,8-26kw Leistung
    Viessmann sitzt auf einem sehr, sehr hohen Roß!

    Wichtig ist dass der Heizungsbauer im Sörungsfalle entsprechend mit Ersatzuteilen ausgerüstet ist und sich am jeweiligen Fabrikat auskennt.

    Nur meine Meinung
     
Thema: Erfahrungen mit Viessmann Vitodens oder Vaillant ecoTec
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaillant ecotec erfahrungen

    ,
  2. Heizung Viessmann Vitodens 200 W Erfahrungen dazu

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Viessmann Vitodens oder Vaillant ecoTec - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Radon Erfahrungen Erdbohrungen

    Radon Erfahrungen Erdbohrungen: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem Thema Radonsanierung. Wir haben in unserem Keller einen Sportraum eingerichtet, der gerne wieder...
  3. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  4. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...
  5. Viessmann Vitoligno 300-C (Pelletkessel): Erfahrungen vorhanden?“

    Viessmann Vitoligno 300-C (Pelletkessel): Erfahrungen vorhanden?“: Hallo, ist der Viessmann Vitoligno 300-C eine Kaufempfehlung, was spricht dafür und was dagegen? Gruß Paul