Feuchte Wände im Wohnbereich

Diskutiere Feuchte Wände im Wohnbereich im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Wir haben in unserem UG eine weisse Wanne. Im UG befindet sich noch eine 3 Zimmerwohnung. Seit einigen Wochen blättert die Farbe auf...

  1. Muse

    Muse

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Schweiz
    Hallo

    Wir haben in unserem UG eine weisse Wanne.

    Im UG befindet sich noch eine 3 Zimmerwohnung. Seit einigen Wochen blättert die Farbe auf ca. 30 cm ab und die Wände sind feucht. Nach Rückfrage beim GU, schickte er uns einen Link von Wikipedia für richtiges Lüften, weil zur Zeit die Luftfeuchtigkeit hoch ist. (Das wissen wir auch)

    In einem reinen Keller ok würden wir noch begreiffen, aber in einer Wohnung. In der GU-Ausschreibung steht Ausbau (Isolation UG) nach DIN 18195 was muss ich hier verstehen? Abdichtung mit Bitumenbahnen oder reicht eine PE Dampfsperre?

    Danke für die Antwort.

    Gruss MUSE
     
  2. Muse

    Muse

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Schweiz
    PE-Folie gemäss DIN 18195?

    Hallo Bauexperten

    Anscheinend waren meine Ausführungen zu wenig genau und da mir keiner
    weiterhelfen konnte, hier noch weitere Ergänzungen.

    Wir haben eine Sondierbohrung durch den Boden gemacht und sind unter anderem am Boden auf eine silberne PE-Folie (kein Bitumen) gestossen, welche Nass ist. Sind solche PE-Folien gemäss DIN 18195 zugelassen?

    Besten Dank vielleicht weiss jemand Bescheid.

    Freundliche Grüsse

    Muse


     
Thema:

Feuchte Wände im Wohnbereich

Die Seite wird geladen...

Feuchte Wände im Wohnbereich - Ähnliche Themen

  1. Bruchsteinwand Feuchte Wand

    Bruchsteinwand Feuchte Wand: Hallo, ich besitze ein altes Fachwerkhaus, bei dem im Keller teils Bruchsteinwände verwendet wurde. Ich habe alles neu verputzt mit Kalk...
  2. Wand im Keller (feucht) verputzen

    Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...
  3. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

    Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  4. Schimmel / Feuchte Wände nach Anstrich

    Schimmel / Feuchte Wände nach Anstrich: Hallo zusammen, Ich habe 2021 ein 6-Familienhaus gekauft. Die Mieter hatten nie Probleme mit Schimmel. Ich habe das Haus vor 2 Jahren streichen...
  5. Feuchte Wand unter Flachdach

    Feuchte Wand unter Flachdach: Hallo, mich habe das Problem das die Wand an meinem Flachdach Anbau feucht ist. Der Putz löst sich sowohl innen als auch außen. Die Feuchte...