Garagendach dämmen

Diskutiere Garagendach dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bin dabei eine Doppelgarage zu bauen und frage mich jetzt ob ich das Dach dämmen sollte. Das Dach wird eine...

  1. #1 doubelina, 12.07.2010
    doubelina

    doubelina

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Klimatechniker
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    bin dabei eine Doppelgarage zu bauen und frage mich jetzt ob ich das Dach dämmen sollte. Das Dach wird eine Holzbalkenkonstruktion die mit 22mm Holz beplankt wird. Kann man darauf vielleicht Perimeterdämmung auslegen und das dann mit Schweissbahnen abdichten???
    Hat da noch jemand andere Ideen?

    Danke schonmal für Eure Hilfe

    Gruß Stefan
     
  2. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Wie soll

    denn die Garage genutzt werden? Als Wohnraum??
     
  3. #3 doubelina, 12.07.2010
    doubelina

    doubelina

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Klimatechniker
    Ort:
    Düsseldorf
    Nein nur als PKW-Garage, aber ich denke das wenn ich die Dämmung weglasse verzieht sich das Holz da die Garage in der Sonne steht. Außerdem will ich natürlich auch nicht 40° in der Garage haben.

    Gruß Stefan
     
  4. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Wird den

    ein " gedämmtes Sektionaltor" (oder wie d.h.) eingebaut?
    Falls nicht, kommt hier die Wärme ganz schnell rein.
    Ach ja, auch bei geöffnetem Tor ist mit eindringender Wärme zu rechnen ;)

    Klar kann man das Dach dämmen/ Kosten-Nutzen Rechnung. Vll. ist ein Ventilator günstiger über Jahre. Sonnenenergie!
    An Dämmung kann vieles verwendet werden......vom FACHMANN. Sonst geht evt. die Dämmung in die Hose
     
Thema:

Garagendach dämmen

Die Seite wird geladen...

Garagendach dämmen - Ähnliche Themen

  1. Garagendach Dämmen

    Garagendach Dämmen: Hallo, Wir planen an ein Wohnhaus eine Garage einseitig anzubauen. Das Wohnhaus ist hoch gedämmt, mit einer 42,5er Ytong Wand. Von den...
  2. Garagendach Dämmen (?)

    Garagendach Dämmen (?): Moin! Ich bin gerade dabei die Garage umzubauen um sie das ganze Jahr über auch als Hobbywerkstatt nutzen zu können (Garage + Abstellraum auf dem...
  3. Bitumen / EPDM-Garagendach dämmen

    Bitumen / EPDM-Garagendach dämmen: Hallo Leute, möchte mein Garagendach dämmen, hier kurz der Aufbau bisher: Von Aussen nach innen: 1. EPDM-Folie festverschweißt auf.. 2. 22 mm...
  4. Unbeheiztes Garagendach dämmen?

    Unbeheiztes Garagendach dämmen?: Hallo Forum, ich habe hier schon einige Beiträge bzgl. "Garagendachdämmung sinnvoll/nicht sinvoll" gelesen. In allen Beiträgen lese ich die...
  5. Garagendach dämmen?

    Garagendach dämmen?: Hallo, ich habe zu meinem Anliegen leider nicht das richtige mit Hilfe der SuFu gefunden... Ich habe eine 45m² große Garage die mit 17,5mm KS...